11. 10. 2012, 14:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich benutze die YAG-Galerie (v 2.0.0) in Typo3 (v 4.7.4) mit dem jQuery-Theme (v 0.5.3) rondellGallery im preset gallery (Entwicklerbeispiel: http://projects.sebastianhelzle.net/jquery.rondell/examples/gallery.html).

Ich habe den Entwicker danach gefragt, ob e smöglich ist die Thumbnails auch vertikal rechts neben dem großen Bild anzuordnen (möchte der Kunde). Er hat mir dazu folgenden Code gegeben mit dem Hinweis, dass der Teil mit "funcLeft" und "funcTop" korrigiert werden müsse, so dass im erzeugten Java-Script die Funktionen nicht als String ausgegeben werden.:

1. plugin.tx_yag.settings.themes.rondell {
  2. rondellSettings {
  3. preset = gallery
  4. theme = light
  5. center {
  6. top = 190
  7. left = 210
  8. }
  9. controls {
  10. margin {
  11. x = 190
  12. y = 370
  13. }
  14. }
  15. itemProperties {
  16. sizeFocused {
  17. width = 380
  18. height = 340
  19. }
  20. }
  21. funcTop (
  22. function(l, r, i) {
  23. return r.center.top + (l - 0.5) *
  24. (r.itemProperties.size.height + r.special.itemPadding);
  25. }
  26. )
  27. funcLeft (
  28. function(l, r, i) {
  29. return r.size.width - r.itemProperties.size.width -
  30. r.special.itemPadding;
  31. }
  32. )
  33. }
  34. }

Leider bin ich bis jetzt nicht dahinter gekommen, wie das funktionieren könnte bzw. wie man das in TS richtig angibt.

Ein zweiter Punkt ist die Fancybox, die ich gerne in Verbindung mit dem oben beschriebenen rondellGallery -> gallery Modus verwenden würde. Leider steh ich grad auf dem Schlauch, habe die entsprechende YAG-Extension installiert, weiß aber grad nicht wie ichs zum funktionieren bringen soll #angry#.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Schon mal vielen Dank für eure Antworten :-)

schöne Grüße,
Sebastian