Workspace versendet keine Emails

• hegelx hegelx
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2012, 18:45

Hallo,

folgendes Problem: wenn ich in der Entwurfsumgebung den Datensatz auf eine andere Stufe ändere habe ich es so eingestellt, dass an die beteiligten Personen eine Mail versendet werden soll. Dabei habe ich die Einstellungen so vorgenommen, wie sie bspw. im Typo3 Kochbuch bzw. Typo3 für Redakteure zu finden sind.

Leider werden keine Mails versendet, bzw. es kommen keine Mails an, die im Workspace versendet werden. Außer bei der Extension Workspace funktioniert der Mailversand einwandfrei: beim Testmail Versand im Installationstool, bei Formularen, bei Kommentaren, auch mit dem Newsletterversand gibt es keinerlei Probleme.

Weiß jemand Rat, kann es an einer Servereinstellung liegen, wenn ja an welcher?
    Benutze Typo3 4.7.4 und der Server ist von Hetzner.
    Viele Grüße
    Uwe

• 1
  • hegelx hegelx
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2012, 20:34

Hallo,

noch eine Ergänzung zu meiner Frage: im Protokoll finde ich folgende Zeile:
    'Notification email for stage change was sent to "i,u"' und ich bekomme auch eine Mail an die Admin Mailadresse, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Kann auch nicht funktionieren, weil der Workspace die Mail an Adressen wie folgende versucht zu senden: i@localhost. Workspace verwendet immer den ersten Buchstaben der Mailadresse, hier z.B. info@example.com und hängt daran ein @localhost, da kommt natürlich keine Mail an. Jemand eine Idee?
    Grüße
    Uwe

• 1