CMS wiederherstellung bei Installation

• creativefantasy creativef...
    Padawan
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2012, 13:28

Hallo :-)

hab ein Problem und weiß nicht weiter :o

ich habe local unter das Laufwerk c: Xampp installiert und dort typo3 eingerichtet und mein cms erstellt. Also eine fertige Homepage.

Jetzt möchte ich meinen Computer neu machen, also alles löschen und Betriebssystem drauf installieren und im Anschluss würde ich gerne wieder mein locales CMS wieder so herstellen wie es ist.
    also in CMS1 ist der ort wo alle Ordner von Typo3 liegen,
    also: fileadmin,t3lib,typo3,typo3conf,typo3temp, uploads

Wie mache ich das?

Die Datenbank muss ich per PHP auch sichern oder?
    wenn ja wie mache ich das und wie lese ich sie wieder ein?

• 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2012, 22:21

Hallo,
    Als erstes Lädst Du dir von hier http://www.mysqldumper.de/ den sql dumper runter Installierst ihn auf deinen server. Ist Simple und gut auf der Webseite erklärt.
    2. Alle Extensions die Du Installiert hast Deinstallieren aber nicht Löschen, nur Deaktivieren sozusagen.
    3. Kopiere die Ordner [b]typo3conf - fileadmin - uploads -typo3temp[i][/i][/b] auf ein Separatates Speichermedium zum Sichern.
    4. Wenn myqldumper Installiert ist rufe ihn im Browser auf. Konfiguriere die DB Verbindung und mache dann ein Komplett Backup Deiner DB. Die Backup File liegt danach im Ordner /work/backup/. Auch Sichern, dort wo du den Anderen Files auch Gesichert hast.
    Nun kannst Du dein Betrieb System Erneuern. Wenn das alles glatt gelaufen ist, Wamp installieren. TYPO3 Installieren. Alle Files wieder an Die Richtige Stelle Kopieren. mysqldumper Installieren. Die Backup file von Deiner DB welche Du vorher Erstellt hast wieder in das Verzeichnis vom Dumper /work/backup kopieren. Dumper im Browser Starten und für Die Neue DB konfigurieren. Dann DB Backup Wiederherstellen. Die localconf.php im Ordner typo3conf mit einem Editor öffnen und die DB Verbindungs Daten Anpassen. Alle Extensions welche im Extension Manager Vorhanden sind wieder Installieren. Installtool öffen (sollte das alte PW sein). Auf Compare gehen und Den Compare Ausführen. Schauen was alles in der DB Zu Bereinigen ist. Schauen ob nicht vieleicht tabellen von einer Extension dabei sind Die Du Vergessen hast Zu Installieren. Den Den Compare mal Bestätigen (Du hast immer noch den DB Backup also keine sorge). Wenn alles im Grünen Bereich ist mal ins Backend einloggen(altes PW) und Dich wundern wie einfach das ist.
    gruss
    maty

ps. sollte ich was Vergessen haben so bitte berichtigen.

Maty

• 1