Umfrage zum Thema “Frontend User Registrierung” in TYPO3

• 1
  • froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2012, 18:34

So...Umfrage abgegeben. Aber wieso ist formhandler nicht gelistet :-)

• Cybersmog Cybersmog
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    154 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2012, 21:01

[quote="froemken"]
    Aber wieso ist formhandler nicht gelistet :-)
    [/quote]
    Naja, formhandler ist nicht gerade eine klassische User Registrierungs Extension ;)

• froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2012, 21:12

hehe...da gebe ich Dir grundsätzlich erstmal Recht. Man sieht formhandler halt erst auf dem 2ten Blick erst an, was es alles kann. Und wenn man dann sieht, dass die User-Registrierung auch nach einem formhandler-Update noch funktioniert, dann kommen so richtig Glücksgefühle hoch :-)
    Mit sr_feuser_register kamen immer wieder Sicherheitslücken und über das mega fette Template will ich besser gar nicht erst reden. Und wenn dann noch Ajax-Validierung hinzukommen sollte, dann war das Chaos komplett.
    Dataminds habe ich mir vor Jahren auch mal angeschaut gehabt. War wirklich super...bis ich mir die Mail-API angeschaut habe. Nennen wir es mal "rustikal" :-) Ich hoffe da hat sich zwischenzeitlich mal was getan.
    Seit dem ich festgestellt habe, dass man mit formhandler auch double-opt-in machen kann gibt's für mich nix anderes mehr: http://typo3blogger.de/newsletteranmeldung-mit-formhandler-turchen-14/

Was ist eigentlich mit ke_userregister? http://typo3.org/extensions/repository/view/ke_userregister

Bin echt mal auf die Auswertung gespannt. Gibt's schon einen Veröffentlichungstermin?

Stefan

• Cybersmog Cybersmog
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    154 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2012, 21:37

formhandler werde ich möglicherweise auch für den Artikel in Betracht ziehen. Auf ke_userregister bin ich auch erst durch die Umfrageergebnisse gestoßen. Diese Extension hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. An der Umfrage haben bislang 71(!) Leute teilgenommen. So eine Resonanz hatte ich gar nicht erwartet. Bis der Artikel erscheint, wird es aber noch eine Weile dauern.

Gruß
    Peter

• 1