Weiss jemand welche Typo3 Version das ist? und kann man die problemlos auf die aktuellste updaten? [Gelöst]

• jorge_e jorge_e
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2012, 08:51

Hallo Ihr

Ein Kunde wollte sein Typo3-Backend aufrufen und bekam eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass der Provider PHP geupdatet hat und nun Typo3 deshalb Probleme macht. Die Lösung hab ich bereits gefunden.

Meine Frage, kann ich problemlos von der verwendeten Version (siehe angehängte Bild - weiss leider nicht welche Version das war ... ist schon lange her) auf die aktuelle Version updaten? Und vor allem wie (hab ja keinen Zugriff mehr auf das Backend - Dateien über FTP überschreiben?)

Wäre über Tipps sehr dankbar

Grüsse

Jorge

Anhänge (1)
    typo3-version.jpg image/jpeg 0,00 B 182 heruntergeladen

• 1
  • LuP LuP
    Jedi-Meister
    0 x
    496 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2012, 10:32

Hallo,

ein Core-Update allein würde wahrscheinlich nichts bringen und könnte sogar noch verschlimmbessern, sollten ältere Erweiterungen im Einsatz sein. Ich würde zuerst prüfen,
    um welchen Fehler sich handelt bzw. wie der Fehler überhaupt verursacht wird => also Logs analysieren. Ich gehe davon aus, dass Du Zugang zum Webserver Error-Log hast. Andernfalls den Webhosting-Anbieter fragen. Dann im Error.log den Eintrag suchen, der zum Zeitpunkt der Fehlerausgabe generiert wird. Der Eintrag könnte Aufschluss über die Fehlerbehebung geben.
    Es sei noch zu erwähnen, dass auch die TYPO3 sys_log Tabelle Hinweise auf Fehler beinhalten könnte. Da Du übers BE nicht mehr ran kommst, hilft es hier nur über phpmyadmin & Co die besagte Tabelle zu checken. Besonders relevant ist das Feld details und die darin enthaltenen Informationen.

VG,
    LuP

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2012, 22:09

Hallo,
    hast Du mal versucht das Installtool aufzurufen?
    gruss
    maty

Maty

• timmy2007 timmy2007
    Jedi-Meister
    0 x
    426 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2012, 13:29

Wenn es Dir speziell um die eingesetzte Version von Typo3 geht, dann klick mal den Seitenquelltext an, darin sollte es stehen.

• 1