Komischer Fehler: Einzelnes Bild wird falsch ausgegeben [Gelöst]

• georgy92 georgy92
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2012, 00:37

Guten Morgen,

ich habe ein Content Element "Text mit Bild" und dazu auch ein Bild mit der Position "im Text rechts". Das Bild müsste als rechtsbündig ausgegeben werden.
    Tatsächlich wird es aber linksbündig zwischen Überschrift und Content ausgegeben. Der Text umfließt das Bild nicht.

Wenn ich jetzt ein weiteres Bild in dieses Content Element einbinde, werden beide Bilder rechts außen angezeigt, wie es sich gehört.

Ich weiß mir keinen Rat, habe schon auf 4.5.19 aktualisiert und finde nichts.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und jetzt eine Lösung für mich?

Vielen Dank!

Georg

• 1
  • 0 x
    3263 Beiträge
    156 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2012, 11:11

Hallo Georg.

Normalerweise funktioniert's. Deshalb gilt es herauszufinden,w as in Deiner TYPO3-Instanz falsch läuft.
    - Wie sieht denn der HTML-Code von einem solch falschem "Text mit Bild"-Element aus? Finden sich dort die passenden CSS-Klassen?
    - Hast Du via TypoScript an tt_content.textpic bzw. tt_content.image irgendetwas verändert?
    - Hast Du durch Dein CSS vielelicht CSS-Klassen des TYPO3-Core überschrieben?

Viele Grüße
    Julian

• georgy92 georgy92
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2012, 22:30

Genial, das war ein toller Tipp.

Ich hatte tatsächlich für ".csc-textpic-imagewrap" eine Breite von 100% eingetragen. Das kann ja nicht passen.

Vielen Dank!

Georg

• 1