Fehlendes Inhaltselement "Anmeldeformular"

• toosha toosha
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2012, 19:34

Hey allerseits

Ich habe eine Webseite von einem Bekannten übernommen und habe nun ein Problem mit den Login in den geschützten Bereich im FE. Dieser funktionierte einwandfrei, bis ich Typo3 auf 4.7.2 aktualisieren musste. Ich habe einiges zur Problemlösung versucht, schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, ein ganz neues Inhaltselement anzulegen mit einem "Anmeldeformular". Komischerweise fehlt aber dieser Eintrag. Leider kann ich nicht sagen, ob dies erst seit dem Update der Fall ist oder schon vorher so war.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass hinter diesem Element die Ext newloginbox steckt? Für diese wäre nämlich ebenfalls ein Update fällig, welches aber durch einen Fehler immer wieder unterbrochen wird:

"Fehler: Datenübertragung fehlgeschlagen. Error: MD5 hash of downloaded file not as expected:"

Ich habe nun schon versucht, die t3x-Datei von Desktop aus hochzuladen, aber der Vorgang dauert ewig und scheint auch keinen Erfolg zu bringen.
    Kann mich jemand erhellen, woran er allenfalls liegen könnte, dass besagtes Inhaltselement nicht vorhanden ist?

Eben bin ich noch auf ein Listing gestossen, das angeblich Einträge ausblenden kann:
    TCEFORM.tt_content.CType.removeItems = search,login,div,script,text
    Leider bringt das bei mir überhaupt nichts, es werden weder die angegebenen Elemente ausgeblendet, noch andere eingeblendet. Es ist doch korrekt, dass dieses im Setup eingegeben werden muss?

Besten Dank
    Gruss
    Thomas

• 1
  • fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2012, 22:33

Olla!

System-Extension fe_login ist installiert?

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• toosha toosha
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 08. 2012, 12:32

hola fuss

[quote="fuss"]
    System-Extension fe_login ist installiert?
    [/quote]

Ja, felogin ist installiert.
    Ich habe übrigens nun mal ein Inhaltselement "Plug-in" und da dann das "Bessere Anmeldeformular" hinzugefügt. Wenn ich das dann aufrufe, passiert gar nichts und im Errorlog der Seite erscheint folgende Meldung:
    PHP Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::GPvar() in /home/olghuttw/www/t3/typo3/typo3conf/ext/newloginbox/pi1/class.tx_newloginbox_pi1.php on line 88
    Diese Zeile besteht aus dem Code:
    $logintype = t3lib_div::GPvar('logintype');

Ich bin absolut ratlos...
    Danke für jegliche Hilfe

Thomas

• 1