Multi Domain Installation: Deep Links gehen, Hauptdomänen leiten stets auf die erste Domäne weiter

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2012, 18:29

Hallo Typo3ler,

ich habe entsprechend http://wiki.typo3.org/De:Multidomain eine Typo3 Installation (Version 4.5.15) mit 3 Webseiten. Jeweils eigenes Root auf der ersten Ebene und eigenem Template etc.
    Die oberste Seite funktioniert ganz wie erwartet. Ich kann durch Deeplinks (domain2.de/index.php?id=xy) auf Unterseiten von domain2.de und domain3,de zugreifen. Wenn ich jedoch auf domain2.de oder domain3.de direkt gehe, so werde ich sofort auf domain1.de weitergeleitet!

RealURL habe ich deinstalliert und die .htaccess umbenannt, um die Fehlerquellen zu minimieren.

Hat jemand eine Idee wie ich die Ursache für die Weiterleitung herausbekomme bzw. abstellen kann?

• 1
  • 0 x
    3179 Beiträge
    142 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2012, 13:25

Hallo.

- Liegen Deine domain Datensätze auch auf der jeweils richtigen Rootseite?
    - Ist in den domain Datensätzen irgendwas von wegen Weiterleitung eingetragen?

Viele Grüße
    Julian

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2012, 16:48

Hallo Julian, danke für Deine Antwort.

Ich hatte zunächst Weiterleitungen von den Second-Level-Domänen auf http://www., habe diese jedoch sicherheitshalber bereits entfernt.

Ich habe nun durch Firebug die Ursache für die Weiterleitung gefunden. Was soll ich sagen: Es hatte mit Typo3 garnichts zu tun. Es war eine index.html im DocumentRoot, welche eine Weiterleitung auf die erste Domain per Meta-Tag veranlasste. Das erklärt auch warum die Deeplinks funktionierten: Da wurde direkt die index.php angesprochen. Nachdem ich die index.html umbenannt hatte, war alles gut.
    Das war eine fremdinstallierte Typo3-Version, so dass ich nichts von dieser index.html-Weiterleitung wusste. Mir ist nach wie vor unklar warum die dort angelegt wurde.

Wie auch immer evtl. rennt ja mal jemand in die gleiche Falle wie ich und liest das hier...

• 1