einbindung t3s_headerslider in templavoila/yaml konstrukt

• scgcms scgcms
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2012, 11:55

hallo,

ich kaempfe seit mehreren tagen mit der einbindung von t3s_headerslider. ich nutze templavoila1.7.0. in verbindung mit yaml

eine zuweisung lib.header < plugin.tx_t3sheaderslider_pi1

funktioniert, ueberschreibt dann aber alle sandere im header. deswegen habe ich in 3col_standard.html

<body>
    <div id="page_margins">
    <div id="page">
    <div id="header">...</div>
    --> <div id="subheader">...</div>
    <div id="nav">...</div>

<div id="subheader">...</div> eingebunden und via templavoila gemapped. ich kann tun und lassen was ich will, aber ich bekomme mit der zuweisung

lib.subheader < plugin.tx_t3sheaderslider_pi1

ueberhaupt nichts auf den schrim. im quelltext sieht das so aus ...

<div id="header">
    <div class="tx-macinasearchbox-pi1"></div>
    <div id="topnav"><a class="skip" href=" ...</div>
    <div id="subheader"></div>
    <div id="nav"><a id="navigation" name="navigation"></a>

sprich <div id="subheader"></div> kann mir bitte jemand weiterhelfen ... danke.

eine zweite sache ... die eventuell in die ecke extension gehoert, aber vielleicht auch damit zusammen haengt ist, dass der slider warum auch immer stets die 700px breit ist ... beim ladevorgang sehe ich zwar eine konfigurierte 800er breite aber das image selber ist konstant 700 pixel breit obwohl im original ebenfalls 800.

danke an jeden der mir weiterhelfen kann

• 1
  • scgcms scgcms
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2012, 11:09

so, die sache ist geloest ... das ganze lag an einer nicht ganz gluecklichen abfolge von diversen tempaltes, die sich gegenseitig ueberschrieben hatt.

jetzt bleibt allerdings noch eines ... wie kann ich verhindern, dass der headerslider auf jeder seite neu geladen wird. das ganze ist insofern etwas laestig, da bei jedem aufruf es zu "unnötigen" ladezeiten des sliders kommt.

was kann manm da tun ...? ich nutze 4.5.16 und dort das caching framework.

• 1