internal error im BE [Gelöst]

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2012, 08:23

Hallo Leute,

ich habe meine Installation von einem Hoster heruntergeladen und beim neuen Hoster hochgeladen

Die Datenbank ebenfalls mit mysqldumper eingespielt

Die localcon.php angepasst und das BE lief soweit zum einloggen, das klappt dann auch,
    nur wir ganz rechts, dort wo die Inhaltselemente editiert werden ein internal error angezeigt.

Habe ich irgendwo etwas vergessen anzupassen ?

Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte!
    Danke

Gruß
    JayDee

• 1
  • homy homy
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2012, 11:49

Also ich hatte das Problem beim Update auch, lag an der HTACCESS nachdem ich diese gelöscht habe, ging alles. Dann hab ich die von der Typo3 4.5.x genommen und es ging wieder alles.

Bei dir hat er aber scheinbar Probleme mit der Typo3-Src, ich weiß nicht inwieweit du Zugang zu deinem Server hast, aber evtl. mal Symlinks und Rechte von den typo3-src überprüfen.

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2012, 11:52

hatte das problem mit der htaccess im rootverzeichnis ;)

habe auch überlegt zu updaten, würde sowieso anliegen....

denke wäre der sinnvollste weg ????

• homy homy
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2012, 13:26

Das kommt auf deine Ansprüche und die größe deiner Seite, die anzahl deiner eigenen Extensions usw an. Hab eine kleinere Typo3 Seite da hab ich ein Update von 4.5.x zu 4.7 vollzogen. Meine zwei Extensions liefen sofort ohne Probleme, nur das Einspielen von dem T3D Backup machte bei den Bildern Probleme, wodurch ich meine Kategorien und Image Gallery neu anlegen musste. Und wie gesagt die HTACCESS verursachte nen 500 Error.

Ansonsten biete es klar mehr sicherheit und nen coolen Extension Manager der unter Firefox nen bissle rumbuggt.

Außerdem mein ich meine Seiten laden schneller ;)

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2012, 13:37

gibt es ausser der htaccess im root-verzeichnis noch weitere ????

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2012, 11:09

es war ein Konflikt mit den Verzeichnis- und Dateirechten.....

• 1