Repository leer bzw. unvollständig

• fraenzer fraenzer
    R2-D2
    0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2012, 09:19

Moin moin,

wir haben gerade für einen Kunden eine frische Typo3 4.7.2 Installation aufgesetzt, und wollten uns ans Werk machen, sprich zunächst unsere Standardextensions-Liste abarbeiten.
    Typo3 sagt uns, dass wir 5647 Extensions in unserer Bibliothek haben. Gestern habe ich dann mit Sachen wie phpmyadmin anfangen wollen, leider wird nichts gefunden. Aus Spass tt_news eingetragen, hier wird zwar was gefunden, allerdings nicht tt_news selbst, sondern nur irgendwelches Beiwerk. Zu templavoila verhält es sich ähnlich. Heute morgen habe ich den Fall, dass die Liste grundsätzlich leer bleibt, egal nach welcher Extension ich suche.

Ich habe gerade einmal phpmyadmin direkt hochgeladen, klappt problemlos.

Ach ja, bei dem Update von Sprachpaketen habe ich permantente Probleme bei dem Paket version, da gibts dann die Fehlermeldung "Verbindungsproblem. Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung." Alle anderen Pakete rennen. Sehr komisch, aber ich denke nicht, dass das was mit der anderen Sachen zu tun hat.

Kennt einer die Probleme, und weiß im besten Falle sogar Abhilfe?

Vielen Dank!

Gruß

fraenzer

• 1
  • menno08 menno08
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2012, 10:25

[quote="fraenzer"]
    Moin moin,

...

Ach ja, bei dem Update von Sprachpaketen habe ich permantente Probleme bei dem Paket version, da gibts dann die Fehlermeldung "Verbindungsproblem. Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung." Alle anderen Pakete rennen. Sehr komisch, aber ich denke nicht, dass das was mit der anderen Sachen zu tun hat.

Kennt einer die Probleme, und weiß im besten Falle sogar Abhilfe?

Vielen Dank!

Gruß

fraenzer
    [/quote]

Willkommen im Club --> [url=http://www.typo3.net/forum/beitraege/sonstiges-1/111610/]Fehler (Exception) bei Sprachpakete update (typo3 4.7.3) [/url]

• 1