04. 08. 2012, 15:56

Hallo,

ich experimentiere nun schon einige Zeit damit, auf einer Seite den Inhalt von <div class="tx-t3sjslidernews-pi1">..</div> auszutauschen.

Ich mochte auf der Seite für mehrere Kategorien / Rubriken die Inhalte mit dem News- & Content-Slider Plugin darstellen. Die Auswahl der Kategorie erfolgt über ein Drop-Down-Menü. Beim ersten Seitenaufruf wird der Inhalt einer festgelegten Kategorie angezeigt.

Soweit funktioniert noch alles.

Bei Auswahl einer anderen Kategorie wird der Inhalt via AJAX in der Seite entsprechend ausgetauscht. Auch das funktioniert noch!

Der Slider zeigt aber nur noch das "Loading Image" und auch keine Navigation mehr.

Ich vermute, dass es CE-gebundenen InlineJS-Code (im Footer) liegt, der ja bzgl. des Selekors '#lofslidecontent71' angepasst wernden müsste:

1. jQuery(document).ready( function(){
  2. jQuery('#lofslidecontent71').lofJSidernews({
  3. ...
  4. });
  5. });

In der Extension-Konfiguration (Ext Manager) kann man festlegen, dass man sein eigenes JavaScript verwenden kann:

[i][includeInlineJS]This will include the inline JavaScript. You can use your own ... include by TS.
[/i]

Wenn ich diese Option deaktiviere, wird auch kein JS-Code mehr ausgegeben. eine Möglichkeit, den eigenen JS-Code per TS einzufügen habe ich aber nicht gefunden. jsInline oder jsFooterInline kommen nicht in Frage, weil ich das JavaScript nur dann einbinden möchte, wenn ein SliderNews-Plugin auf der Seite vorhanden ist.

Die einzige Möglichkeit die ich für den Moment sehe, ist, den JS-Code über das Template 'slidercontent_template.html' anzugeben (gefällt mir aber nicht besonders).

Das habe ich auch ausprobiert. Nur jetzt wird auch für den von mir festgegten "Standard-Inhalt" das Loading-Image angezeigt.

Da ich nun schon seit Tagen nicht richtig weiterkomme bin ich für jede Hilfe dankbar.

Der Slider wird auf einem Tab dargestellt (Accessible Tabs). Dabei tritt derselbe Effekt auf, wenn der Tab gewechselt wird.

Gruß, Johannes.