indexed search dem ergebnislink eine css class zuweisen? [Gelöst]

• xlarge74 xlarge74
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2012, 12:16

Hallo!

Gibt es jemanden, der hier eine einfache lösung kennt?
    ich hab gestern einige zeit investiert und bin dann auf eiine lösung gekommen, die äußerst dirty ist .... da ich sonst niergensd tabellen habe, habe ich über die css klasse einfach td a:link{ csscode} den titel definiert ... funktioniert, aber mir dreht sich der magen um .... bin über jeden hinweis dankbar

lg
    XL

• 1
  • danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    298 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 11:38

Hi

Ich verstehe Dein Problem nicht.
    Wenn Du das css-Template nimmst ist doch alles dabei.
    Da sieht der Ergebnislink folgendermaßen aus.

1. <span class="tx-indexedsearch-title title"><a href="aktuelles/article/test-news/">Test-News</a></span>

D.h. Du kannst den Link ganz einfach über .tx-indexedsearch-title a ansprechen.

Gruß Niels

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• xlarge74 xlarge74
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 12:52

hmmm

irgendwie sieht das bei mir ganz anders aus

ich hab mir ein html template für die suche gemacht mit copy paste und das nicht benötigte rausgelöscht

ich hab die template_css-tmpl für mich verändert

mein ergebnislink sieht folgendermaßen aus:

1. <tr><td class="title" width="100%"><a href="index.php?id=49&amp;tx_ttnews%5Btt_news%5D=16&amp;cHash=91789a5e87d4e27c2cba1816881cbc23&amp;no_cache=1&amp;sword_list%5B0%5D=hund" >Hundeherz</a></td><td class="main_content" nowrap="nowrap">100%</td></tr>

das link design greift aber nur über das was ich vorher als fix geschrieben habe :-(

Sag ir mal wo du das template gefunden hast, von dem du redest.. vielleicht bin ich auch nur blind ;-)

PS: bevor jemand auf komische gedanken kommt.... Hundeherz ist ein Literaturwerk ;-)

lg
    XL

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    298 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 14:41

Hi

Das findest Du im Verzeichnis der indexed_search.

Deine Code sieht nicht nach dem CSS-Template aus weil es Tabellen enthält.

Gruß Niels

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• xlarge74 xlarge74
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 14:44

hi

kannst du genauer werden bitte, wo liegt das file und wie heisst es?
    im verzeichnis von indexed search liegt extrem viel ....
    und mein html kommt von der seite, nicht vom css...

danke und
    lg
    XL

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    298 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 14:51

:ohttpdocs/typo3/sysext/indexed_search/pi/template_css.tmpl;-)

• xlarge74 xlarge74
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 15:12

hi ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet ;-)

dies ist aus meinem original template

1. <!-- ###HEADER_ROW### begin -->
    2. <h3><span class="tx-indexedsearch-icon icon">###ICON###</span> <span class="tx-indexedsearch-result-number result-number">###RESULT_NUMBER###</span> <span class="tx-indexedsearch-title title">indexed search dem ergebnislink eine css class zuweisen?</span> <span class="tx-indexedsearch-percent percent percent-tmpl-css">###RATING###</span></h3>
    3. <!-- ###HEADER_ROW### end -->

da liegt zwar der span drüber, aber kein a ;-)das hat mich ein wenig verwirrt ;-)
    das heisst ich muss das a über das css mit tx-indexedsearch-title a definieren oder?

sprich so hab ich das eigentlich gemacht... ich hab nur eine möglichkeit gesucht dem a selbst eine klasse zuzuweisen ;-)

danke für deine hilfe auf jeden fall ;-)

lg
    XL

• 1