tmenu - beforeImg vor einem einzigen menüeintrag

• wini2 wini2
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2012, 12:28

hallo,

ich habe ein normales (listenbasiertes) tmenu und möchte vor einem einzelnen menüpunkt ein icon mittels typoscript setzen.

mein NO sieht so aus

1. NO {
    2. doNotShowLink = 0
    3. wrapItemAndSub = <li class="first">|</li> |*| <li>|</li> |*| <li class="last">|</li>
    4. }

ich könnte es mittels einer condition machen, da die uid der seite bekannt ist - scheint mir aber zu umständlich. per css wäre ebenfalls denkbar - zus. klasse an last, da es sich um den letzten menüeintrag handelt. lieber wäre mir aber ts mit beforeImg. wie schränke ich das auf die eine uid ein?

danke für eure tipps

• 1
  • sdot sdot
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2012, 13:18

Hallo,

was hältst du denn von

1. NO {
    2. wrapItemAndSub.insertData = 1
    3. wrapItemAndSub = <li class="first page_{field:uid}">|</li> |*| <li class="page_{field:uid}">|</li> |*| <li class="last page_{field:uid}">|</li>
    4. }

Damit kannst du jeden Menüpunkt individuell gestalten.

Grüße S.

• Silkea Silkea
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2012, 15:26

Wenn du nur den letzten Punkt anders gestalten willst, dann nimm doch einfach CSS, die Klasse "last" hast du ja schon angehängt. CSS ist ja für das Aussehen des Dokumentes zuständig, da passt das doch super.

• wini2 wini2
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2012, 20:17

hallo,

vielen dank für eure schnelle reaktion. klar, mit eigener klasse für einen oder jeden menüpunkt würde es gehen.

vielleicht etwas akademisch, aber ich suche was in der art von

1. field = uid
    2. if.value.field = uid
    3. if.equals = 216
    4. beforeImg....

ich hoffe, damit für die zukunft besser gewappnet zu sein, da sich schon abzeichnet, dass dieser spezielle menüeintrag ggf. auch aus einem anderen feld gezogen werden soll.

• 1