Link-Popup konfigurieren bei Verwendung von FCE mit TemplaVoila

• rookie07 rookie07
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2012, 13:06

Hallo,

ich versuche gerade im TSconfig der Bakcenduser-Gruppen via TypoScript das Link-Popup zu konfigurieren, welches mir Standard-mäßig angeboten wird sobald ich in meinem FCE (mit TemplaVoila) ein Link-Feld angebe.
    Im Popup sehe ich schon schön vorbereitet die einzelnen Tabs, für interne, externe, email etc -Verlinkung. Nun möchte ich aber für einzelnen Benutzer-Gruppen die Eingabe von Css-Klassen, die PopUp-Dimensionen ausblenden.

Nach zahlreichen Versuchen kann ich nun im TSconfig der Gruppe folgenden Code hinterlegen (der dafür sorgt, dass alles ausgeblendet wird, ausser die external/internal Styles):

1. page.RTE.default.classesAnchor >
    2. page.RTE.default.classesLinks >
    3. page.RTE.default.buttons.link.targetSelector.disabled= 1
    4. page.RTE.default.buttons.link.popupSelector.disabled = 1

Nach langem "hin- und Herwurschteln" konnte ich dann auch eine entsprechende Doku finden die mich endlich darauf hingewiesen hat, dass mein Vorhaben mit FCE unter Verwendung von TemplaVoila so nicht möglich ist!

Gibt es eine andere Möglichkeit, kann ich zb. die Inputs via css "verstecken" oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch???

Vielen Dank!

PS: Ausserdem bin ich gerade drauf gekommen dass der unter den Gruppen/Access List/Allowed Excludefields/Page Content/CType dieser enabled werden muss, sonst kann ich mein FCE gar nicht in den Page Content einfügen. Kann ich diese Select-Box wenigstens irgendwie disablen?

• 1
  • rookie07 rookie07
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2012, 14:13

ok, das letze Problem mit dem CType dürfte ich gelöst haben.
    Wenn ich in der Backenduser-Gruppe folgendes TS hinterlege funktionierts:

1. page.TCEFORM.tt_content.CType.disabled = 1

Alle Beschreibungen die ich gefunden habe beziehen sich auf TCAdefault und ohne page.TCAdefault,
    durch diesen genialen Link:[url=]http://static.anorak.io/fileadmin/app/TS-Ressources/pageTSconfig.txt[/url]
    bin ich aber doch etwas weiter gekommen (ursprüngliches Problem existiert noch, Konfig des Link-Popups)

• rookie07 rookie07
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2012, 11:24

sodala,

problem scheint vorerst ein wenig mehr im griff zu sein...
    was hab ich getan, anhand der url mal versucht nachzuvollziehen welche datei aufgerugen wird (popup), danach den php quellcode gelesen (bin noch ein php-anfänger), somit an hand des codes auf die konfig-möglichkeiten rückgeschlossen.

meine lösung ist nun:

bei mappen des link field im fce (mit templavoila) dort in den bereich form gehen, da wird der xmlcode für die flexform angezeigt dieser muss dann um die folgenden einträge erweiter werden:

1. <type>input</type>
    2. <size>15</size>
    3. <max>256</max>
    4. <checkbox></checkbox>
    5. <eval>trim</eval>
    6. <wizards type="array">
    7. <_PADDING type="integer">2</_PADDING>
    8. <link type="array">
    9. <type>popup</type>
    10. <title>Link</title>
    11. <icon>link_popup.gif</icon>
    12. <script>browse_links.php?mode=wizard</script>
    13. <params>
    14. <blindLinkOptions>page,url,mail,spec,folder</blindLinkOptions>
    15. <blindLinkFields>target,title,class,params</blindLinkFields>
    16. <allowedExtensions>mp3</allowedExtensions>
    17. </params>
    18. <JSopenParams>height=300,width=500,status=0,menubar=0,scrollbars=1</JSopenParams>
    19. </link>
    20. </wizards>

blindLinkOptions: gibt an welche tabs ausgeblendet werden sollen
    blindLinkFields: gibt an welche felder ausgeblendet werden sollen
    allowedExtensions: hier kann man noch die typen auswählen welche verlinkt werden sollen

mein beispiel ist nicht sehr sinnvoll, da ja alles augeblendet sit - soll nur zeigen welche möglichkeiten man hat...

• InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2013, 11:16

Einfach genial, blindLinkOptions - weehaw!! 1000x dank für's teilen!!!

• 1