Forum ist extrem langsam

• robsch robsch
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2012, 16:30

Ist es vielleicht mit Typo3 realisiert? ;)

Das Forum ist ja schon quälend langsam. Könnte man das nicht einmal ändern? Heutzutage erwarte ich eigentlich ja schon, dass es ein bisschen zackiger geht. Ganz unabhängig, was man für Einstellungen hat, wenn man eingeloggt ist. Woran liegt es denn eigentlich, dass es so träge zugeht?

Gruß,
    Robert

• Hilfreichster Beitrag

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2014, 16:20 - Hilfreichster Beitrag

Na komm, es wurde mehrmals Hilfe von Leuten angeboten bzw. vorgeschlagen, ein "öffentliches" Projekt draus zu machen, scheint aber wie immer im Sande verlaufen zu sein. Und MM selbst will wohl kein Geld mehr ins Forum stecken.

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2012, 13:40

Bei mir geht's flott - klick mal auf "Alle alten Beiträge als gelesen markieren"

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Quonox Quonox
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2013, 11:40

Hallo,
    bei mir ist es auch extrem langsam, trotz dem Tip der "alles gelesen" Option.
    Ich habe gerade 13 Sekunden gewartet um ins Newsletter-Unterforum zu kommen.

Vielleicht sollten alle Beiträge, die älter als 5 Jahre sind, archiviert werden, sodass sie nicht über das Hauptforum laufen. Ich hab aber keine Ahnung ob das was bringt.

Quo

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2014, 10:02

Hallo zusammen,

Habe mehr oder wniger das gleiche Problem... Laut FireBug braucht die Seite mind. 12 Sekunden zum Laden...
    Habe die hier angesprochenen Lösungen schon durch. Es ist aber grade auch bei jeder Unterseite so.

Habe auch schon meine Hardware ausschließen können.

Lieben Gruß,

Jana (alias Bellatrixnia)

• 0 x
    3142 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2014, 15:25

Hallo zusammen.

Die Ladezeiten sind auch bei mir teils etwas lange... :-(

Dieses Forum basiert auf TYPO3. Als Forum mit Thema TYPO3 finde ichd as auch gut. Hierfür wir die Extension mm_forum genutzt (bzw. wurde hierfür sogar extra entwickelt?), weil es andere Forenextensions nahezu nicht gibt. Nun stellt sich die Frage: woher kommt die Extension bzw. wer investiert Geld und/oder Zeit in deren Entwicklung - und da kommt wieder jeder einzelne ins Spiel...

Soweit ich mitbekommen habe, ist eine neue Version der Extension bereits in Arbeit. Und motivierte Mitprogrammierer sind für community-getragene Projekte immer willkommen.

Wenn also jemand Lust hat, das Forum besser/schneller zu machen, einfach mal melden: info@typo3.net

Viele Grüße
    Julian

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2014, 16:20

Na komm, es wurde mehrmals Hilfe von Leuten angeboten bzw. vorgeschlagen, ein "öffentliches" Projekt draus zu machen, scheint aber wie immer im Sande verlaufen zu sein. Und MM selbst will wohl kein Geld mehr ins Forum stecken.

• Oliver Thiele Oliver Th...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2014, 11:22

Es gibt seit einigen Monaten ein privates Github-Repository. Jeder der Zugang haben möchte, kann diesen bekommen. Es ist übrigens nur deshalb privat, weil die Version anfangs noch nicht einfach installierbar war und es keine Dokumentation gibt. Wer sich also daran beteiligen möchte, sollte mir einfach seinen Github-Accout nennen, damit ich die Einladung verschicken kann.

Viele Grüße,

Oliver Thiele

• 1