Bug im Extension Manager?

• MajPay MajPay
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2012, 18:07

Nachdem ich beim Updaten der Config für cooluri über den Extensionmanager immer 2 Fehlermeldungen bekomme

1. Verbindungsproblem
    2. Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

1. false

habe im in meiner Errorlog nachgesehen, dort findet sich folgender Fehler:

1. [Thu Jun 28 17:43:50 2012] [error] [client ***] PHP Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /var/www/typo3sources/typo3_src-4.7.1/typo3/sysext/em/classes/connection/class.tx_em_connection_extdirectserver.php on line 297, referer: ***/typo3/mod.php?M=tools_em

Da sonst eigentlich alles funktioniert und ich auch alle Berechtigungen gesetzte habe (habe sicherheitshalber chown -R www-data:www-data über das source sowie das Projektverzeichnis laufen lassen) vermute ich einen Bug im EM.

Oder kann das ein Konfigurationsproblem sein?

Hat/Kennt jemand diesen Fehler?
    Die Extension tt_news lässt sich auch nicht updaten, liegt also nicht an cooluri.

• 1
  • hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2012, 09:12

... mit dem Update von cooluri hatte ich ursprünglich auch Probleme. Ich habe dann einfach cooluri deinstalliert, Seite neu geladen - alles hat ohne cooluri funktioniert. Dann erneut Cooluri installieren - und alles hat wieder geklappt wie vorher. Warum. Keine Ahnung. Aber es geht.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2012, 10:14

[quote="MajPay"]

1. Verbindungsproblem
    2. Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

[/quote]
    Auch ich erhalte den gleichen Fehler, wenn ich im Extension Manager für eine Extension ein Sprachupdate machen möchte.
    Auch ich stehe dem Problem ratlos gegenüber.

• 1