HTTP-Fehler 500 vor Installation!

• Cantanero Cantanero
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2012, 15:10

Heyho,

ich hab ein kleines Problem und zwar lässt sich der Installationsprozess von TYPO3 nicht starten. Ich habe 3 verschiedene Pakete bereits runtergeladen von Typo. Momentan habe ich die aktuelle Version mit Dummy auf dem Server. Ich kann jedoch keine einzige Seite aufrufen. Egal was ich tue, jedesmal erhalte ich "[b]HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.[/b]". Wenn ich ...typo3/typo3/install/index.php aufrufe erhalte ich den Fehler das ENABLE_ INSTALL_TOOL fehlt. Habe ich die also erstellt und was erhallte ich danach, beim Aufruf der selben Seite? Wieder einen HTTP-Fehler 500!

Leider habe ich keine Zugriffe auf den Server, da der Kunde das nicht preisgeben will. ich hab lediglich eine Datenbank, die aber logischerweise leer ist, weil ich Typo ja nicht mal installieren kann, und Zugriff auf den http://FTP. Und wurde vorher vom Provider bestätigt das TYPO3 lauffähig auf dem Server wäre...naja

Hat irgendwer eine Erklärung für den Fehler?

• 1
  • helmet helmet
    R2-D2
    0 x
    126 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2012, 22:55

Error 500 bedeutet normalerweise, das irgendetwas an der Server-Konfiguration nicht passt.

• JasMarCam JasMarCam
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2012, 10:26

Dann würde ich sagen, wenn es wirklich auszuschließen ist, dass TYPO3 nicht unterstützt wird, dass die Rechte nicht ganz stimmen.

• Shatti Shatti
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2012, 10:24

Hi Leute,
    ich packe das Thema gleich mal wieder aus, denn ich habe das selbe Problem wie Cantanero. Heute habe ich die neueste Typo3 Version mit Dummy heruntergeladen (4.7). Im Rootverzeichnis der Subdomain entpackt und mit http://www.----.----.de/typo3/install aufgerufen (die Enable Datei habe ich auch erstellt) und ab hier erhalte ich die Meldung: "500 - Interner Serverfehler.
    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."

Der Server:
    Windows Server 2008 R2 SP1
    PHP 5.3.13
    asp.net v4 (falls das benötigt wird)
    Parallels Plesk Panel 11.0.9

Rechte stehen auf Lesen/Ausführen
    Ich habe vollen Zugriff auf den Server.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß Shatti

• 1