sr_feuser_register - Bei Registrierung Fehler, dass Passwörter gleich sein müssen [Gelöst]

• mgruber82 mgruber82
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 15:32

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab den Thread an der richtigen Stelle eröffnet.

Ich bekomme die extension sr_feuser_register einfach nicht zum laufen. Anscheinend sind die eingegebenen Passwörter nicht gleich. Ich hab die Anleitung befolgt und bin sie schon mehrere Male durchgegangen ob ich irgendwas übersehen habe, komm aber trotzdem nicht weiter.

Meine einzige Vermutung ist dass es irgendwas mit der Verschlüsselung der Passwörter zu tun hat. Anfangs kam nämlich auch der Fehler, dass das Passwort max. 40 Zeichen haben darf, obwohl es deutlich darunter war. Ich hab's im Constant Editor dann auf max. 1000 Zeichen gesetzt, danach kam der Fehler nicht mehr, aber identisch sind sie trotzdem nicht ( laut Fehlermeldung des Registrierungs-Formulars ).

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 17:49

Frage:
    Hast Du auf der Seite mit dem Formular auch noch eine Loginbox (felogin)?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass beides auf einer Seite sich nicht verträgt:

Entweder du polkst aus dem Template von sr_feuser_register die enthaltene Loginbox oder aber und wahrscheinlich sehr viel einfacher: Du entfernst die Loginbox (felogin) von der Seite.

• mgruber82 mgruber82
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 18:00

Klasse, das war das Problem, vielen Dank !!

Ich hab den Login allerdings nicht auf der selben Seite, was aber wohl aufs gleiche hinausläuft. Im Header der Homepage hab ich ein Marker gesetzt der auf das Content-Id mit der Login-Box verweist, so dass es immer sichtbar ist.

Ich hätte das schon gern weiterhin so. Was genau bedeutet aus dem Template polken?

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 18:59

Nachdem der FE-User seine Registrierung abschließt (Klick auf den Link in der E-Mail) wird ja die Seite mit dem Plugin aufgerufen und er kann sich das erste mal einloggen.

Diese Loginbox (genau genommen sind es mehrere, je nach dem wie man sr_feuser_register konfiguriert hat) befindet sich im Template von sr_feuser_register. Ich meine, es ist die tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html.
    Da musst Du mal schauen und hier diese Loginbox(en) auskommentieren. Die Datei hat zwar fast 3200 Zeilen, aber du wirst es schon finden. Meiner Erinnerung nach zu Beginn des unteren Drittels.

• mgruber82 mgruber82
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 19:39

Hmm, ich hab's gefunden und alle Login-Formulare auskommentiert. Hat aber nichts gebracht.
    Ich versteh auch nicht wirklich was es hätte bringen sollen, denn die Formulare kommen ja an der Stelle gar nicht zum Einsatz. Vielleicht hab ich es auch schlecht erklärt.

Also der Fehler tritt direkt bei der Registrierung auf, da wird noch keine Mail versendet, es wird nicht einmal ein User angelegt weil ja die Passwörter anscheinend nicht gleich sind (was, wie ich jetzt weiß, an der anderen Login-Box liegt)

Hast Du noch eine Idee was ich machen könnte?

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 20:08

Das mit dem Template habe ich vor Jahren gemacht, es wird also mit Sicherheit eine andere Version gewesen sein. Da gab es auch schon einen Konflikt zwischen den felogin und sr_feuser_register, den ich so beheben konnte.

Aktuell und bei einem anderen Projekt habe ich mich nun an den Konflikt beider Erweiterungen erinnert und diesem Fall einfach die Loginbox entfernt.

Vielleicht kannst Du ja auch als Workaround speziell nur für diese Seite den Marker für die Loginbox deaktivieren.

Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein, müsste man sich mal genauer anschauen.

• mgruber82 mgruber82
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 20:17

Okay. Ich denke auch die schnellst Lösung ist einfach für diese eine Seite den Marker zu deaktivieren.

Ich danke Dir für die Hilfe!e

• 1