Hallo Zusammen!
Ich versuche gerade den im RTE eingefügten Tabellen eine zusätzliche Klasse "keyfacts" hinzuzufügen.
Habe dafür auch eine tolle Kurz-Anleitung gefunden ( die meisten sind ja so umfangreich, dass es schwer ist rauszufiltern was man davon für die selbstverwirklichung zwingend braucht ).
Ich kann beim erstellen / bearbeiten von Tabellen die neue Klasse auswählen und im Quellcode innerhalb des RTE ist diese auch vorhanden. Allerdings steht im Quellcode der Seite später nur
Was hab' ich vergessen?
pageTS:
RTE.default { # anm.: der Ordner templates ist im install-tool hinzugefügt, soweit funktioniert das contentCSS = templates/RTE.css classesTable := addToList(keyfacts) proc { allowedClasses := addToList(keyfacts) } }
templates/RTE.css:
@charset utf-8; TABLE.keyfacts { width: 100%; border-collapse: collapse; } TABLE.keyfacts TH, TABLE.keyfacts TD { text-align: left; vertical-align: top; border-top: 1px dotted rgb(200,200,200); } TABLE.keyfacts TD P, TABLE.keyfacts TH P { margin: 0; } TABLE.keyfacts TD.first { width: 33%; } TABLE.keyfacts TD.first H6 { border-bottom: 1px solid rgb(200,200,200); background-color: rgb(239, 241, 242); color: rgb(85, 84, 82); font-size:9pt; line-height:13pt; text-align: left; padding-left: 5px; margin:0; }
God's in his heaven, all's right with the world