Powermail - Bedingte Formatierung der Absender E-Mail?

• akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2012, 11:17

Hallo,

ist es möglich in der E-Mail, die der Absender von Powermail erhält, Texte abhängig von der Auswahl im Formular anzuzeigen? Ein Beispiel:

Der Nutzer hat im Formular die Auswahl, ob er sich online ein PDF downloaden oder aber Infos per Post zugeschickt haben möchte. Wenn der Download wählt, soll im Antworttext eine kurze Anleitung und der Link stehen. Falls er sich für den Postweg entscheidet, soll dort stehen, daß er in den nächsten 2-3 Tagen einen Brief erhält.

Falls das geht, sind dann Abfragen auf Felder auch kombinierbar? Also etwa sowas hier:

Der Nutzer wählt Download im Auswahlfeld Versandart und "Infoblatt 2" sowie "Infoblatt 5" in einer Liste. Dann bekommt er per E-mail nur die Links zum Download der Blätter 2 und 5. Nicht aber die Links zu 1, 3 und 4. Falls er Postversand wählt, dann wird ihm kein Link, sondern nur ein Hinweis angezeigt, daß ihm 2 und 5 zugesandt werden.

• 1
  • akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2012, 08:31

Weiß niemand eine Antwort? Oder wird Powermail nicht mehr so häufig benutzt? Gibt es eventuell Alternativen zu Powermail, die eine solche Funktion anbieten?

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2012, 17:28

[quote="akonze"]
    Weiß niemand eine Antwort? Oder wird Powermail nicht mehr so häufig benutzt? Gibt es eventuell Alternativen zu Powermail, die eine solche Funktion anbieten?
    [/quote]

Ich habe generell das Problem, dass die im WYSIWYG-Editor gesetzten Formatierungen nicht berücksichtigt werden. Das Mail kommt mit "Times New Roman" unformatiert an. Wie ist das bei dir?

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2012, 17:38

[quote="hahni"]
    Ich habe generell das Problem, dass die im WYSIWYG-Editor gesetzten Formatierungen nicht berücksichtigt werden. Das Mail kommt mit "Times New Roman" unformatiert an. Wie ist das bei dir?
    [/quote]

Wir haben das Projekt auf Wordpress umgestellt. Da gibt es einen Formularmailer, der die Anforderung des Kunden abdecken konnte. Auch gab es dort aus der Community deutlich mehr Response, was uns die Umsetzung erleichtert hat.

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2012, 17:52

[quote="akonze"]
    [quote="hahni"]
    [/quote]

Wir haben das Projekt auf Wordpress umgestellt. Da gibt es einen Formularmailer, der die Anforderung des Kunden abdecken konnte. Auch gab es dort aus der Community deutlich mehr Response, was uns die Umsetzung erleichtert hat.
    [/quote]

Das kann ich gut und gerne verstehen. Vordergründig sieht powermail einfach und mächtig aus. Aber gerade an der Sache mit der Formatierung der Mails hänge ich nun ewig. Kein Mensch weiß (jedenfalls ich nicht), warum ausgerechnet die Formatierung im WYSIWYG-Editor ignoriert wird... Trotzdem dankeschön für dein zeitnahes Feedback!

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• 1