Title, Description und Keywords anpassen -- SEO

• BFSven BFSven
    R2-D2
    0 x
    106 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2012, 08:16

Hallo,

Wenn ich bei Google nach einem TYPO3-Problem suche, finde ich häufig Treffer, die zu diesem "anderen" ;) Forum führen. Dieses scheint aber nicht so gut bei den Usern anzukommen, denn da gibt es häufig keine Antwort auf die Frage, weswegen ich dieses Forum hier bevorzuge.
    Was macht Ihr für Suchmaschinenoptimierung? Die 3 Dinge, die einem ja sofort auffallen am Beispiel eines Forenbeitrags:
    [b]Title[/b]
    - ist: TYPO3.net - captcha viewhelper
    - besser: captcha viewhelper in Extbase und Fluid - TYPO3.net

[b]Description[/b]
    - ist: typo3.net - Das deutsche Typo3-Portal
    - besser: captcha viewhelper in Extbase und Fluid im deutschen TYPO3-Portal TYPO3.net

[b]Keywords[/b]
    - ist:
    - besser: captcha viewhelper Extbase und Fluid, captcha viewhelper FLOW3/Extbase/Fluid, captcha viewhelper TYPO3

Im Title könnte sogar noch hinten dran die ID des Eintrags in Klammern stehen, so verhindert ihr mit Sicherheit "duplicate titles".

Beste Grüße,
    Sven

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3116 Beiträge
    137 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2012, 21:54

Hallo Sven.
    [quote="BFSven"]Was macht Ihr für Suchmaschinenoptimierung?[/quote]
    Suchmaschinen nicht versuchen auszutricken, sondern mit [b]Inhalt[/b] zu punkten!? ;)

Suchmaschinen waren früher doof und haben sich leicht täuschen lassen. Diese Zeiten sind vorbei. Der beste und sicherste Weg für ein gutes Ranking ist guter Inhalt. Guter Inhalt beinhaltet bereits passend gewichtet die Suchbegriffe, wird von themenverwandten Seiten idealerweise verlinkt,...

Viele Grüße
    Julian

• BFSven BFSven
    R2-D2
    0 x
    106 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2012, 13:39

[quote="Julian.Hofmann"]Suchmaschinen nicht versuchen auszutricken, sondern mit [b]Inhalt[/b] zu punkten!? ;)[/quote]

Das Problem ist nur, dass die "anderen" genau dies machen. Mit Inhalt punktet Ihr ja schon ordentlich, dafür versuche ich ja auch mitzusorgen. Aber Google merkt das noch nicht so :(

• helpen helpen
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2012, 12:45

Okay SEO ist immer so eine Sache. Mich würde gern interessieren, was ihr gegen Seiten unternimmt, die mehrsprachig sind. Also aus SEO-Sicht.

Ich habe eine Internetseite mit drei Sprachen und diese ist z.B. für die englische Sprache bei bestimmten Keywords gut aufgestellt und in den nächsten Tagen aber wieder nicht. So springt es Woche für Woche. Ganz brutal gesagt, gibt es sogar Keywords die 400 bis 500 Plätze hin und her springen. Ich denke das liegt daran, dass Google diese Seite nicht international anerkannt.

Habt ihr ähnliche Probleme? Was macht ihr dagegen?

• 1