TYPO3 4.6: Backend Suche, Suchergebnis aufrufen

• sventb sventb
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2012, 17:11

Wenn ich unter TYPO3 4.5 eine Suche durchführe (über die Live Search rechts oben) und dann auf eine der 5 gefundenen Suchergebnisse klicke, gelange ich in die Editiermaske des Datensatzes.

Unter TYPO3 4.6 wird allerdings nur die aktuell aufgerufene Seite in der Listen-Ansicht angezeigt. Ich vermute, das ist ein Bug?

• 1
  • jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2012, 10:14

Meines Wissens sucht die Suche im Backend per Default nur Standardtabellen. Les mal in den Changelogs nach, ich denke das weitere Tabellen erst hinzugefügt werden müssen.

• igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2012, 10:27

Ich habe das jetzt mal bei mir mit verschiedenen Installationen getestet. Es ist ganz seltsam. Bei 2 von 3 Installationen funktioniert die Suche korrekt (Versionen 4.6.4 und 4.5.11). Bei einer TYPO3-Instanz mit 4.5.12 geht es nicht.
    Und zwar schickt er mich noch nicht einmal in die Listenansicht der Seite mit dem gefundenen Datensatz, sondern zeigt mir einfach nur die jeweils ausgewählte Ansicht der aktuellen Seite. Ein Klick auf "Alle zeigen" führt mich nur auf eine leere Seite. Sehr seltsam.

• sventb sventb
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2012, 10:34

@josDesign: Das ist nicht mein Problem, mir ist bekannt, dass man in 4.6 die Tabellen und Spalten, die durchsucht werden sollen, in TCA konfigurieren muss, oder alternativ die Ext. compat_besearch einsetzen kann.

@igorshmigor: Dann liegt es also nicht unbedingt an 4.6? Unterscheiden sich die verschiedenen TYPO3 Installationen bei dir, also z.B. bzgl. der installierten Erweiterungen?
    Möchtest du ein Update von der 4.6.4 auf 4.6.5 (diese Version wurde gleichzeitig mit der 4.5.12 released) machen und von dem Resultat berichten? :)

• jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2012, 10:34

Ich habs nur auf 4.6.5 getestet wo es funktioniert auf 2 versch. Servern. Hmm. ich werde auch noch die 4.5 anreißen und mal schaun!

..

Mit TYPO3 4.5.11 finde ich auch Suchergebnisse sowie mit Show all komme ich auf die Ergebnisseite.

• 1