crawler und static_pub - Mehrere Publish Verzeichnisse [Gelöst]

• poveli poveli
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2012, 16:53

Hallo Leute,

ich habe eine TYPO3 Instanz mit mehreren Root Bäumen. Diese möchte ich jeweils in eigenes Verzeichnis als statisches HTML exportieren. Da man aber nur ein Verzeichnis konfigurieren kann in der localconf.php, gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich das lösen könnte.

1. //localconf.php
    2. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['staticpub']['publishDir'] = '_static_files_/';

In der Klasse tx_staticpub:getPublishDir() wird die TS Konfiguration ausgelesen, allerdings ist nichts davon in der Doku erwähnt.

1. //class.tx_staticpub.php
    2. /**
    3.  * Return directory for static publishing
    4.  *
    5.  * @return string Returns publishing directory relative to the path site (if any)
    6.  */
    7. function getPublishDir() {
    8. $pageTSconfig = t3lib_BEfunc::getPagesTSconfig($GLOBALS['TSFE']->id);
    9. $pubDir = (isset($pageTSconfig['tx_staticpub.']['publishDir']))?$pageTSconfig['tx_staticpub.']['publishDir']:$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['staticpub']['publishDir'];
    10.  
    11. if ($pubDir) {
    12. $pubDirAbs = t3lib_div::getFileAbsFileName($pubDir);
    13. if (substr($pubDirAbs,-1)!='/') $pubDirAbs.='/';
    14. if (@is_dir($pubDirAbs)) {
    15. return $pubDirAbs;
    16. }
    17. }
    18. }

In Typoscript habe ich folgende Parameter übergeben. Hat leider nicht funktioniert:

1. mod.tx_staticpub.publishDir = /_static_files_/

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich mehrere Seiten in verschiedene Verzeichnisse anlegen kann?
    Wenn ich ein Verzeichnis in der localconf.php angebe, dann klappt alles einwandfrei.

Vielen Dank für eure Antworten

• 1
  • poveli poveli
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2012, 11:31

Hey,

hat sich mittlerweile erledigt. Hier ist die Seiten-TSconfig gemeint.

1. tx_staticpub.publishDir = _static_files_/root/

• 1