Oberseiten ausblenden und nur Unterseiten anzeigen

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2012, 14:42

Hi,

ich habe eine übergeordnete Seite, welche ich ausblenden will und anstelle dessen soll dann im Menu die Unterseite angezeigt werden. Wenn ich die Oberseite ausblende, wird natürlich auch keine Unterseite mehr angezeigt. Geht sowas überhaupt?

- Seite 1
    - Seite 2
    --- Seite 2a
    - Seite 3

Im Menu soll dann stehen: Seite1 | Seite 2a | Seite3

• 1
  • igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2012, 20:36

Ja, das geht. Ungefähr so:

1. IFSUB.doNotShowLink=1

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2012, 20:57

Hi,

wenn ich aber auf dem Unterpunkt bin, dann wir der dazugehörige Oberpunkt wieder angezeigt. Den wollte ich ja eigentlich immer verbergen

• udowald udowald
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    160 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2012, 20:07

Hallo,

Du könntest einen Shortcut (Verweis) von 2 auf 2a machen und dann bei 2 einen alternativen Navigationstitel für 2a eingeben. Das würde vom Menu her funktionieren.

Alternativ könntest du auch bei er Verwendung von RealUrl das Pfadsegment entsprechend ändern.

Eine andere Lösung fällt mir bei den Standard-Menu-Einstellungen nicht ein.

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2012, 20:11

Hi,

ich habe es mit einem Verweis gelöst. Die Oberseite verweist immer auf eine Unterseite. Da jede Unterseite eine andere Zugriffsbeschränkung hat, konnte ich es damit lösen. Als Verweisziel gibt es keine festgelegte Seite, sondern immer die erste Unterseite.

Die Oberseite wird zwar nicht ausgeblendet, aber man kommt jeweils immer auf die richtige Unterseite

• 1