cfc_league scopeselection saison

• schuhmi schuhmi
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2012, 23:12

Hallo,

ich habe bei der Anzeige des Spielplans ein ScopeSelection auf die Sasion als DropDown Box implementiert. Rufe ich die Seite mit dem Spielplan auf sieht auch alles gut aus. Leider ist defaultmäßig immer die älteste Saison dargestellt (bspw. 2010). Es soll aber immer die höchste Saison per default dargestellt werden, also 2012. Irgendwie bekomme ich es nicht hin das Typoscript so einzustellen das die Daten in der Sortierung absteigend aus der DB geholt werden und somit die jüngste Saison als default-selected in der DropDown Box erscheint. Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Weg die jüngste Saison als default in der Auswahl anzuzeigen.

Leider bin ich mit den interna von cfc_league nicht so vertraut sodass ich auch keinen Ansatzpunkt finde wo ich einsteigen könnte um mein Problem zu lösen.

Freu mich auf euer Feedback

schuhmi

• 1
  • gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2012, 00:03

Probier mal folgendes:

1. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.scope.competition.options.orderby.COMPETITION.SORTING = desc

• schuhmi schuhmi
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2012, 15:25

Hi,

habs mal dein TypoScript-Vorschlag ausprobiert. Diese Idee hatte ich auch schon mal. Leider funktionierts nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass hier nur die Einträge aus der Tabelle Competition und nicht die Einträge aus der Tabelle Saison entsprechend sortiert aus der DB geholt werden.

• bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2012, 17:00

Hallo,

ändere mal die Reihenfolge im Sysfolder, in der du deine Saisons angelegt hast.

• 1