felogin, Kennwort vergessen, E-Mail Betreff ethält Aktivierungslink, Text ist leer.

• 0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2012, 00:13

Typo3 4.6.3, felogin 1.4.0

Beim klick auf "Kennword vergessen" kommt E-Mail , wobei Aktivierungslink im E-Mail-Betreff steht, und E-Mail-Text ist leer.

Hat jemand ne Idee, wie kann man das beheben ?

Danke

• 1
  • 0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2012, 01:18

[quote="student-uni"]
    Typo3 4.6.3, felogin 1.4.0

Beim klick auf "Kennword vergessen" kommt E-Mail , wobei Aktivierungslink im E-Mail-Betreff steht, und E-Mail-Text ist leer.

Hat jemand ne Idee, wie kann man das beheben ?

Danke
    [/quote]

Workaround:

typo3/sysext/felogin/pi/class.tx_felogin_pi1.php

$msg = sprintf($this->pi_getLL('ll_forgot_validate_reset_password', '', 0), $user['username'], $link, $validEndString);
    $chr10 = chr(10);
    $msg = "Kennwort vergessen.".$chr10."\n".$msg;

Erklärung:

// send the email
    $this->cObj->sendNotifyEmail($msg, $user['email'], '', $this->conf['email_from'], $this->conf['email_fromName'], $this->conf['replyTo']);

die Funktion sendNotifyEmails erwartet Zeilenumbruch. Die Erste Zeile geht in Betreff, die Zweite in text

Aus irgendwelchem Grund ist Zeilenumbruch ausgefallen.

Ich würde dankbar, wenn jemand die Ursache findet, da diese Lösung mit Versionupdate überschrieben wird.

• timoefeu timoefeu
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2012, 09:39

Hi, ich hatte das selbe Problem: die Kennwort-vergessen Funktion von felogin 1.4.0 schickt mir ne E-Mail in der alles im Betreff steht..

Ich hab mal in die pi1/de.locallang.xml geschaut, konnte dort aber keinen Zeilenumbruch einleiten.

Die Lösung: Typoscript

1. plugin.tx_felogin_pi1 {
    2. _LOCAL_LANG {
    3. de {
    4. ll_forgot_validate_reset_password (
    5. Ihr Passwort für Website
    6.  
    7. Hallo %s,
    8.  
    9. Sie erhalten diese Nachricht, da Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen wollen.
    10. Zur Bestätigung bitte nachstehenden Link aufrufen: %s
    11.  
    12. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Link nur bis %s aktiv. Falls Sie den Link nicht bis dahin aufgerufen haben, müssen Sie die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts wiederholen.
    13. )
    14. }
    15. }
    16. }

• 1