tt_news 3.1.0, TYPO3 4.5.10 Fatal Error in Single Ansicht

• CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    251 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2011, 12:13

Ich habe das seltsame Problem, dass ich ein weiteres News-Plugin eingebunden habe und beim Aufruf der Single-Ansicht eines Artikels folgende Fehlermeldung erhalte:

1. Fatal error: Call to a member function writelog() on a non-object in typo3_src-4.5.10/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line 6815

Bei bereits existierenden Plugins gibt es keinerlei Probleme, nur bei diesem neu eingebundenen (in der gleichen Installation!!!).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

• 1
  • Andui Andui
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2012, 12:34

hallo CrocodileR

konntest du dein problem schon lösen? ich kann dir leider nicht helfen bei deinem problem. bin ein newbie in sachen typo3.

vielmehr habe ich das problem, dass ich das plugin tt_news gar nicht finde. ich nutze auch die typo3 version 4.5.10. hast du anfangs dieses plugin auch nicht gefunden und dann dieses problem lösen können oder lief bei dir alles von anfang an normal?

gruss

andui

• CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    251 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2012, 13:00

Hallo Andui,

ja, ich habe mir geholfen, indem ich die betreffende Zeile, die den log-Eintrag verursacht, auskommentiert habe.

Muss ich halt hoffen, dass in der nächsten Version das Problem nicht mehr besteht oder die Zeile nochmals auskommentieren...

Das Plugin tt_news musst du erst einmal über den Extension-Manager herunterladen, installieren, über das Typoscript-Template includieren, evtl. anpassen, dann als Inhaltselement anlegen usw. usw.
    Aber zunächst mal Extension Manager > runterladen > installieren, dann taucht es auch als Inhaltselement auf.

Hoffe, dir hilft das weiter.

• Andui Andui
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2012, 16:31

danke für die antwort.

das problem ist, ich sehe das tt_news beim import extensions nicht und kann es so auch nicht runterladen. wenn ich danach suche, dann kommt die meldung, das keine daten gefunden wurden

• 1