Saubere Neuinstallation wie?

• rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2011, 18:56

Nachdem meine mm-Forum Installation seit dem Update auf 1.9.2 einige Schönheitsfehler hat (u.a. sind Bewertungen zwar vorhanden, funktionieren aber nicht), würde ich die Extension gerne löschen und neu installieren. Allerdings so, dass alle Beiträge und Einstellungen wieder vorhanden sind.

Wie gehe ich hier am besten vor und welche DB-Tabellen müsste ich insbesondere sichern, damit sich die Daten hinterher wieder einspielen lassen? Wo sind z.B. die Nachrichten abgespeichert?

Besten Dank für alle Tipps!

• 1
  • icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2012, 19:50

Bevor ich jetzt suche, ist Dein Problem noch relevant?

Dazu wäre es sonst noch gut zu wissen, von welcher Version Du kommst.

Hast Du eigene Templates bzw. die Default-Templates modifiziert gehabt? Teilweise sind es auch "nur" Templateänderungen, die nötig sind, um alle Anzeigen zu bekommen.

Grüße, Ines

Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2012, 02:03

Hallo Ines,

ja es ist leider noch relevant. Ich habe derzeit zwar 1.9.2. dort stehen, aber mit dem Update von 1.8. zu 1.9.2. klappte leider einiges nicht. Nachdem ich sie im Erweiterungsmanager gestartet hatte (mit der Überschreiben-Funktion), landete ich irgendwann auf einer weißen Seite. Vermutlich ein Timeout, jedenfalls wurde einiges installiert, anderes wohl nicht. Danach habe ich nochmal versucht, die Erweiterungsdatei direkt hochzuladen - gleiches Ergebnis.

Unter geladene Erweiterungen ist das mm_forum zwar in der Version 1.9.2 aufgeführt, aber die statischen Templates wurden entfernt. Leider sind sie auch nicht mehr als verfügbare Objekte vorhanden, ich kann sie also nicht mehr hinzufügen.

Einige Templates hatte ich mit dem Template-Editor modifiziert, als ich noch bei 1.8. war.

Ich dachte mir daher, es wäre am einfachsten, die Extension zu löschen und wieder sauber neu aufzuspielen. Allerdings möchte ich natürlich die Beiträge und Userdaten erhalten.

Es wäre toll, wenn Du mir hier ein bischen helfen könntest?

• icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2012, 14:32

Hi,

nur als Frage, du hast versucht die Erweiterung via Extensionmanager vom TER zu installieren oder lokal von der Platte in das TYPO3 zu laden?
    Letzteres geht bei mir seit 1.8 nicht mehr richtig gut - Paket ist zu groß, da muss man am PHP spielen, dass die Timeings passen.

Mein Tipp dazu: direkt aus dem TER installieren.

Lass uns das mal Stück für Stück durchgehen, damit ich weiß, was Stand ist.

Zum Installieren: TYPO3 überschreibt meines Wissens nach wirklich das ganze Verzeichnis im Sinne von "weg und neu" wenn man es ihm beim Installieren sagt.

Bist Du über das ins TYPO3 kopieren hinaus gekommen?

Grüße, Ines

Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2012, 00:47

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich damals genau vorgegangen bin (ist ja schon etwa 1 Jahr her). Ich meine ich habe es zuerst über TER versucht, dann gab es einen Timeout und ich bekam eine weiße Seite. Dann hatte ich es auch lokal probiert. Einige Sachen wurden wohl installiert, aber es ist eben schwer nachvollziehbar was genau bevor die Installation durch den Timeout abbrach.

Wie meinst Du das mit über das Kopieren hinausgekommen?

• 1