Vorgehensweise beim Update

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2011, 14:33

Hallo,

auf TYPO3.org gibt es ja die Upgrade instructions, die ein upgrade von allen möglichen Versionsnummern beschreiben.

Meine Frage: wie gehe ich vor, wenn ich einen Security-Update einspiele (also 4.5.x auf 4.5.y)? Reicht es den typo3_src Symlink neu zu setzen oder muss man auch im Installtool das Database-Compare machen?

Gruß,
    Wonko

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2011, 15:35

Einfach ins [url=http://wiki.typo3.org/TYPO3_4.5.9#Upgrading]Wiki[/url] gucken, da stehen bei jeder Version Upgrade-Himweise

[quote="Typo3-Wiki"]
    Upgrading

The usual upgrading procedure applies. No database updates are necessary.
    [/quote]

• rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2011, 18:44

Also ich gehe immer ins Installationstool, mache einen Compare und lösche dann die Tempdateien. Außerdem ist es nie verkehrt, danach noch bei den Adminwerkzeugen unter Berichte zu schauen, da stehen manchmal Hinweise.

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2011, 12:24

[quote="Norman2k"]
    Einfach ins [url=http://wiki.typo3.org/TYPO3_4.5.9#Upgrading]Wiki[/url] gucken, da stehen bei jeder Version Upgrade-Himweise
    [/quote]

Danke. Ich habe mir die Upgrade-Hinweise mal angesehen.

Hintergrund meine Frage ist, dass ich fünf Sites an einer Installation hängen haben und ein Update soweit wie möglich optimieren will.

Im Wiki steht:

After switching the sources around you have to enter the Install Tool of every single site that is sharing the upgraded source and do any changes that are required in the database and clear the cache tables.

Wenn keine Datenbankänderungen nötig sind, dann muss also nur der Cache geleert werden, oder?

Das geht sicher auch von der Komandozeile?

Gruß,
    Wonko

• 1