FCE nicht sichtbar/verfügbar beim anlegen eines CEs, nur in einen Teilbaum [Gelöst]

• prosbaer prosbaer
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2011, 18:27

Hallo Forum,
    ich habe eine seltsames Problem:

Ich will unsere alte Website komplett überarbeiten, und benutze jetzt TemplaVoila. TYPO3: 4.5.7, TemplaVoila 1.6

Ich habe eine neues Design in HTML/CSS überführt, und mit TemplaVoila gemappt, und alle alten Seiten übernommen.

Ich habe 5 Teilbäume, mit ca 600 Seiten insgesamt, deren CEs ich via Funktionen --> Reference unused content elements (TemplaVoila) neu zugeordnet habe. Klappte alles sehr gut. Alle Seiten im neuen Design...

Ich habe ein FCE gebaut.

Dieses ist beim Anlegen in allen Seiten von vier Teilbäumen verfügbar, nur in einem Teilbaum und allen Unterseiten ist es nicht verfügbar. Dieser Teilbaum unterscheidet sich aber nicht von den anderen Teilbäumen.

In allen Seiten der funktionierenden Teilbäume, kann ich in den Seiteneigenschaften --> Appearance die Eigenschaft 'Use Template Design:' und 'Subpages - Use Template Design:' das Template auswählen, im nicht funktionierenden Teilbaum sind die Selects leer.

Die Seiten im nicht funktionierenden Teilbaum, werden korrekt angezeigt, kennen also das Template, ich kann sie nur nicht explizit auswählen, und die FCEs nicht anlegen...

Hab nix gefunden, und wäre für jeden Tipp dankbar,

thanx in advance,

prosbaer

[EDIT: Warum das Posting jetzt zweimal da ist verstehe ich nicht...]

• 1
  • prosbaer prosbaer
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2011, 08:59

Hallo Forum,

hab das Problem gelöst. Irgendwann hatte ich in der Startseite des entsprechenden Seitenbaumes die "General Record Storage Page" auf den einen Folder gesetzt, so daß der Storage Folder vopn Templavoila nicht vererbt wurde. Habe diesen einfach gelöscht, so daß die Vererbung wieder passt. Und mein FCE ist wieder da...

mfg

prosbaer

• 1