datamints_feuser FE-Gruppen ausschließen

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    230 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2011, 19:07

Hallo,
    ich möchte datamints_feuser für eine Newsletteranmeldung benutzen. Die Abonnenten werden dann per csv exportiert und extern verarbeitet. datamints_feuser bietet die Möglichkeit sich für eine bestimmte Usergruppe anzumelden, dies würde ich gerne für verschiedene Arten von Newslettern nutzen. Funktioniert soweit auch, dummerweise habe ich noch andere FE-Gruppen für andere Zwecke (interne Bereiche), im Auswahlfeld des datamints_feuser Formular erscheinen generell alle FE-Gruppen, auch wenn sie in verschiedenen Sys-Ordnern anlege.

Mir scheint, dass ist eher ein generelles Problem, dass man FE-Gruppen nicht auf bestimmte Teile des Seitenbaums eingrenzen kann.

Hat jemand eine Idee ob das irgendwie geht?

Beste Grüße
    Niklas

• 1
  • Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    230 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2011, 22:16

Okay wieder eine Runde weiter: Wenn man das Manual mal richtig liest endeckt man folgendes

1. plugin.tx_datamintsfeuser_pi1 {
    2. fieldconfig {
    3. config {
    4. size = 4
    5. foreign_table_where = uid IN(4,5,6,7)
    6. }
    7. }
    8. }
    9. }

So werden ausschließlich die FE-Gruppen der hier angebenen UIDs gelistet. Soweit so schön,

Leider ist die Variante etwas unflexibel, wenn ein Redakteur der Seite eine Gruppe anlegt muss man extra das Setup ändern. Besser wäre es, wenn automatisch alle Gruppen im für die Extension angelegten Sys Ordner angezeigt würden und eben nur diese.

• 1