Launch Nordwest College mit if20 YAML

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2011, 18:22

Hallo dschaebel,

eine schöne übersichtliche Seite.

Der graue Hintergrund gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Farbkomposition der Seiten ist sehr gute getroffen, leider wird das imo durch den grauen Hintergrund völlig zerstört.

Was mir persönlich dann auch nicht so gut gefällt ist, dass ihr mit dem blau in der Linken Spalte und dem Blau als Hintergrund der Blogeinträge in der rechten Spalte insgesamt 4 Blautöne habt. Wobei das blau hinter den Blogeinträgen bei mir so gut wie nicht zu erkennen ist (mag vielleicht auch an meinen Monitoreinstellungen liegen) und das blau in der linken Spalte nach meinem Geschmack nicht wirklich zu den anderen passt.

Dann habt ihr ein Problem in der linken Spalte wo das Logo mit den Adressangaben ist. Bei mir im IE7 schiebt sich zum einen das Logo über

das Herzlich Willkommen auf der Startseite und auf den Seiten "Blog", "News" und "Kontakte" über den Seitentitel der dort steht.

Also sind wohl alle Seiten betroffen, bei denen an der Stelle kein Subnav angezeigt wird.

Dann ist beim dritten Eintrag auf der Seite "Blog" also "Einführung am 14.10.2011" am Ende vom Teaser kein [mehr]-Link wie bei den anderen beiden.

EDITH meint, dass ich viel zu wenig positives geschrieben habe. Darum nochmal - ich finde es einen sehr schönen Web-Auftritt und ist sicherlich von der Qualität der Programmierung sehr gut umgesetzt.

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• 1