ENABLE_INSTALL_TOOL (ohne Endung) funktioniert nicht. [Gelöst]

• LucaGraf LucaGraf
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2011, 08:28

Hi Leute,

ich habe einen Server und will Typo3 installieren.
    Setup:
    Windows 2008 R2
    IIS 7.5
    PHP Version 5.3.8
    MySQL Version 5.5.16.0

Ich habe also die neue Typo3 4.6 Blank Package entpackt.

Dann nach Anleitung eine "ENABLE_INSTALL_TOOL" Datei im Verzeichnis typo3conf/ erstellt. Die Datei hat 100%ig keine Endung - auch keine die im Explorer versteckt ist.

Wenn ich nun versuche über http://www.meinname.de/typo3/install/index.php das Installtool aufzurufen, dann ist die Seite nicht erreichbar.
    Wenn ich die ENABLE_INSTALL_TOOL lösche, dann kommt wieder die Typo3 Fehlermeldung "Bitte erstellen sie eine ENABLE_INSTALL_TOOL-Datei usw...."

Schreibrechte auf das Typo3 Verzeichnis haben wir für den passenden User auch schon via IIS mit Full Access ausgestattet, also daran sollte es nicht liegen.

Es muss irgendwie an der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei liegen, da das Install Tool ja die Fehlermeldung nicht mehr anzeigt, sobald ich die Datei erstellt hab.

Nun habe ich aus einem anderen Forum den Tipp erhalten, mal über den IE die ENABLE_INSTALL_TOOL Datei direkt aufzurufen - mit dem Ergebnis, dass ein 404.17 Error im IE angezeigt wird. "Hinter der Datei scheint sich ein Script zu verbergen". Ich weiß aber nicht, ob das so richtig ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich habe schon so viel recherchiert, bin aber noch keinen Schritt weiter.
    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das Install Tool aufzurufen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
    Luca Graf

• 1
  • LucaGraf LucaGraf
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2011, 12:19

Problem ist gelöst. Es war doch ein Problem mit Berechtigungen.

Luca

• pts pts
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2011, 17:14

[quote="LucaGraf"]
    Problem ist gelöst. Es war doch ein Problem mit Berechtigungen.

Luca
    [/quote]

Hallo Luca,

ich steh gerade vor dem gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Problem, könntest du vielleicht deine Lösung genauer beschreiben ?

Vielen Dank,
    Philipp TS

• 1