Hallo zusammen
Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich dabei, ein bestehendes newAction -> createActon szenario für Ajax umzubauen. Das Szenario besteht und funktioniert mit Extbase / Fluid. Neue Einträge werden ins Repository gespeichert, bzw. Extbase wirf entsprechende Meldungen bei Validation Fehler.
Um das Szenario mit Ajax umzusetzen, hab ich einen speziellen Seitentyp mit dem entsprechend Plugin. Das laden dieser Seite (und einbinden per jQuery tools) per Ajax klappt soweit.
Nun schicke ich das Formular auch wieder per Ajax ab, um die create Action aufzurufen bzw. allfällige Fehlermeldungen zurück zu erhalten.
/* Das Forum hat leider gerade eine Make mit Javascript Abschnitten, daher muss ich das Ganze mit einem TS Abschnitt wrappen, damit es lesbar ist. sorry... */ $(document).ready(function () { $('#tx-myExt-form-new').bind('submit', function() { var form = $('#tx-myExt-form-new'); var data = 'tx_myExt_ajax[controller]=Entry&tx_myExt_ajax[action]=create&type=191919&tx_myExt_ajax[category]='+category+'&'+form.serialize(); $.ajax({ type: 'POST', dataType: 'html', success: function(response){ $('#tx-myExt-overlay-content').html(response); }, error: function(request,error){ $('#tx-myExt-overlay-content').html("<h3>Error</h3><p>Please visite to the console log."); } }); return false; }); });
[/code]
Die Seite wird soweit aufgerufen, die Action ausgeführt.
[b]Das Problem[/b] ist nun, dass die Form Verification von Extbase/Fluid auf die Nase fällt und "Request hash (HMAC) checking failed. The parameter __hmac was invalid or not set, and objects were modified." Zurückgibt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Extbase/Ajax und kann mir hier weiterhelfen?