mm_form: Anhänge verschwinden

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2011, 17:12

Hallo!
    Ich verwende das mm_forum in der Version 1.9.2 und habe es so eingestellt, dass je Beitrag bis zu 3 Dateianhänge angefügt werden können.
    Leider passiert es nun immer wieder, dass die Dateianhänge nach einer Weile verschwinden.
    Man sieht bei den betroffenen Posts deutlich, dass dort fälschlicher Weise der Wert [b]0[/b] im Feld [b]attachment[/b] der Tabelle [b]mm_forum_posts[/b] steht. In der [b]mm_forum_attachments[/b] Tabelle stehen die Anhänge korrekt drin, auch die [b]post_id[/b] ist korrekt gesetzt.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

Danke und Gruß
    maxhb

• 1
  • 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2011, 11:17

sieh mal nach ob du eventuell irgendwo einen countdown gesetzt hast, welcher ältere attachments (in dem fall 7 tage) löscht, da sie nicht mehr aktuell sind :)

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2011, 14:02

[quote="Testpagetester"]
    sieh mal nach ob du eventuell irgendwo einen countdown gesetzt hast, welcher ältere attachments (in dem fall 7 tage) löscht, da sie nicht mehr aktuell sind :)
    [/quote]
    [ ]Zielführende Antwort
    [ ]Witziger Beitrag

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2011, 08:51

[quote="maxhb"]
    [quote="Testpagetester"]
    [/quote]
    [ ]Zielführende Antwort
    [ ]Witziger Beitrag
    [/quote]

das ist nicht witzig gemeint, das ist mein ernst.

ich denke dass es da eine option gibt "alte anhänge löschen" , das war damit gemeint.

gibt kein grund für dich jetzt hier böse zu werden, warscheinlich liegt es sogar an dem #angry#

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2011, 18:25

[quote="Testpagetester"]
    das ist nicht witzig gemeint, das ist mein ernst.[/quote]
    Sorry, dann habe ich den Beitrag offenbar leider falsch verstanden.

[quote="Testpagetester"]ich denke dass es da eine option gibt "alte anhänge löschen" , das war damit gemeint.[/Quote]
    Habe mal im Manual und in der TS-Config geschaut, kann da aber keinen entsprechenden Eintrag finden. Kannst Du ggf. posten, wie die entsprechende Option lautet?

Gruß
    maxhb

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2011, 08:29

[quote="maxhb"]
    [quote="Testpagetester"]
    das ist nicht witzig gemeint, das ist mein ernst.[/quote]
    Sorry, dann habe ich den Beitrag offenbar leider falsch verstanden.

[quote="Testpagetester"]ich denke dass es da eine option gibt "alte anhänge löschen" , das war damit gemeint.[/Quote]
    Habe mal im Manual und in der TS-Config geschaut, kann da aber keinen entsprechenden Eintrag finden. Kannst Du ggf. posten, wie die entsprechende Option lautet?

Gruß
    maxhb
    [/quote]

ist ok.

naja, sorry, ich hab im mom kein typo3 forum, ich hab das jetzt aus anderen foren abgeleitet.

tut mir leid, in dem fall weis ich auch nicht weiter :/

• jvelletti jvelletti
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2011, 13:56

ich hab mm_forum auf 2 plattformen ziemlich lange im einsatz und uns ist das bisher nicht aufgefallen ..

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2011, 14:16

Hi!
    [quote="jvelletti"]ich hab mm_forum auf 2 plattformen ziemlich lange im einsatz und uns ist das bisher nicht aufgefallen[/quote]
    In den letzten 4 Wochen ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, vielleicht doch eine Fehlbedienung durch Forumsanwender?!

CU
    maxhb

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2011, 08:25

[quote="maxhb"]
    Hi!
    [quote="jvelletti"]ich hab mm_forum auf 2 plattformen ziemlich lange im einsatz und uns ist das bisher nicht aufgefallen[/quote]
    In den letzten 4 Wochen ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, vielleicht doch eine Fehlbedienung durch Forumsanwender?!

CU
    maxhb
    [/quote]

wwird warscheinlich so sein, ist allerdings schon merkwürdig :S

• drjones drjones
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2012, 17:44

Habe die gleiche Problematik unter mm_forum 1.9.2 mit Typo3 4.4.5.

Mal sind attachments nach dem Upload nicht da und tauchen nach erneutem Upload doppelt auf O_O.

Im Backend (Attachment-Limit steht auf 3) stehen 3 Dateien im Feld "Dateianhang" mit einem Ausrufezeichen davor.
    Ergo, kann man den bereits existierenden, mit 3 Attachments versehenen Datensatz im BE nicht mehr abspeichern.

Hat jemand eine Idee? Typo3 updaten auf die letzt 4.4.x?
    Höher wäre mir das Risiko zu hoch.

Viele Grüße,
    Thomas

Anhänge (1)
    ScreenShot212.png image/png 0,00 B 219 heruntergeladen
  • 1