News voreingestellt nach Kategorien anzeigen

• 0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 09:08

Hallo,

ich habe mir gerade mal die diversen News-Extentions angesehen. So wie ich es verstanden habe, kann ich den News bei der Eingabe Kategorien zuordnen.
    Habe ich die Möglichkeit die Anzeige von News so einzustellen, dass nur News bestimmter voreingestellter Kategorien angezeigt werden?

Der Hintergrund ist folgender:
    Ich will auf einer Webseite mehrere Vereine darstellen. Je nach Verein, sollen dann natürlich nur die News des jeweiligen Vereins angezeigt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit den diversen News-Extentions und kann mir sagen ob und mit welcher Extention das geht?

Gruß

cheapy

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 10:33

Hallo cheapy,

sofern du tt_news einsetzt, gibst du einfach pro Verein einen Sysordner an, in dem die News gespeichert werden sollen.

Dann kannst du bei der Konfiguration der ListView diesen auswählen und hast pro Verein nur dessen News.

Gruß
    Daniel

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• vixe vixe
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 17:09

Du kannst bei der tt_news auch alles in einem Sysfolder belassen, du musst dann nur bei der Integration des Plugins im Backend die auszugebende Kategorie beschränken.

Gruß

• 0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 18:29

OK, vielen Dank.
    Das bringt mich schon mal einen Schritt weiter :D

• 1