Backend Login wirft mich nach 1 Minute wieder raus

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2011, 19:41

Hallo,

ich habe eine ganz neue Typo3-Installation 4.5.. Jedesmal wenn ich mich ins Backend einlogge, werde ich nach ca. Minute wieder ausgeloggt und ein erneuetes anmelden ist nicht möglich. Erst nach ca. 15 Minuten kann ich mich wieder einloggen. Arbeiten im Backend ist so gut wie unmöglich. #angry#

Danke

Rainer

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2011, 20:20

Hallo rainer,

eventuell mal den über das Installtool
    den Sicherheitsschlüssel neu setzen?

God's in his heaven, all's right with the world

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2011, 20:25

Mit einem neuen Key habe ich es auch schon versucht, hat nichts genützt.

Nachtrag: auch wenn ich unter Firefox aus dem Backend geflogen bin, dann kann ich mich auch nicht mit einem anderen Browser anmelden. Kann das irgendwie mit der IP-Adresse zusammenhängen.
    Ich kann mich erinnern, dass ich sowas vor ca. 1 Jahr schon einmal hatte. Damals habe ich einfach nochmal eine ganz neue Installation gemacht.

• littlejoe littlejoe
    R2-D2
    0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 08:25

Hast Du evtl. mal an einer UTF8 Konvertierung rumgeschraubt?
    Ich weiß nichtmehr genau welche Einstellung es war, aber das hat mir auch mal große Schwierigkeiten mit Logouts bescheert.

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 09:18

Hallo,

nein, in Richtung UTF habe ich nichts unternommen. DB auf dem Webspace angelegt und dann die Installation von Typo3 durchlaufen lassen. Alles lief völlig geschmeidig ab (bis dahin).

Grüße

Rainer

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 16:37

Mann oh mann, nervt das.

Ich habe jetzt festgestellt (oder glaube zu wissen), dass ich aus dem Backend rausfliege, wenn ich im selben Browser auch das Frontend auf habe.

Außerdem liegt die betreffende Installation in einem Unterverzeichnis, aber auf der Rootebene des Webspaces liegt auch noch eine Typo3-Installtion. Evtl. hat es auch damit was zu tun, siehe hier
    http://www.typo3.net/forum/beitraege/linux_unix/99640/

Die Anpassung hat aber bei mir auch nix gebracht.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2011, 15:16

Mit welchen Browsern hast Du getestet?

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2011, 17:51

Mit Firefox und Chrome.

Allerdings habe ich jetzt, da ich sowieso eine ziemliche frische Insatllation hatte, den ganzen Kram nochmal installiert, alle Browser-Caches gelöscht und jetzt scheint es zu funktionieren.

Viele Grüße

Rainer

• 1