Slider ohne Überblendung gesucht

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2011, 12:39

Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon eine ganze Weile am Suchen im Forum, über Googler oder den TER. Aber bsiher habe ich eine Menge Slider gefunden, nur leider immernoch nicht den Richtigen.
    Ich möchte freigestellte Bilder auf der vollen Bildschirmbreite sliden lassen. Das mit den 100% Breite ist soweit kein Problem. Allerdings finde ich nur Imageslider oder Galerien, die die Bilder überblenden lassen. Es ist ja schön, dass man dabei tausende Effekte nutzen kann. Aber ich möchte, dass das erste Bild links aus dem Sichtbereich heraus fährt und dann das nächste Bild von rechts in den Sichtbereich herein fährt. Nebenbei soll noch ein Bilduntertitel mit Link angezeigt werden, aber das ist eine andere Sache.

Vielleicht ist hier jemand unter euch, der schon mal ein ähnliches Problem hat und es mit einer gefunden Extension lösen konnte.

Aktuell kommt die Extension Image cycle mit der Option cover dem noch am nächsten, allerdings verschwindet hierbei das alte Bild unschön an Ort und Stelle, während das nächste wie gewollt reinslidet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
    Felix

• 1
  • n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2011, 13:33

Servus,

kann mir da keiner weiterhelfen.
    Kennst niemand eine entsprechende Extension oder weiß vielleicht jemand, was man da im jQuery vielleicht umstellen muss? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich an der Stelle irgendwie weitermachen könnte. :)

Liebe Grüße
    Felix

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2011, 17:04

So, mittlerweile bin ich ein Stück weiter und habe den Effekt den ich brauche lokalisiert. :)
    Wenn ich in der Extension imagecycle den Effekt ScrollLeft auswähle und die Breite auf 100% stelle, habe ich zumindest ein Wechseleffekt der Bilder. Allerdings werden die Bilder bis zum linken Fensterrand gescrollt und von rechts kommt das nächste.
    Weiß jemand wie ich die Extension so modifiziere, dass das Bild in der Mitte des Browserfenster stehen bleibt und erst nach der Pause aus dem linken Rand hinausscrollt?

• 1