Aufruf von pages und tt_news OHNE Cache möglich? Bzw. neuschreiben des Caches der Seite?

• jimmykimmy jimmykimm...
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2011, 11:45

Ich hab eine kleine Extension geschrieben, die es ermöglicht Seiten und News zu "liken" (Facebook lässt grüßen :-P). Das ist keine verknüpfung mit Facebook, sondern einfach nur ein kleines Skript, das sich merkt, welcher User welche Seite/News geliked hat.

Wenn ich nun auf einer Seite bin und die Seite noch nicht geliked ist, erhalte ich am ende der Seite einen Like-Button.
    Wenn ich ihn drücke, wird die Seite geliked (das geschieht auch korrekt).

Dabei wird die aktuelle Seite + den URL-Paramter like=1 aufgerufen. Allerdings wird mir dann am Ende der Seite immer noch der Like-Button angezeigt. Erst bei einem Reload mit STRG+F5 sehe ich statt dem Button eine Nachricht "dir gefällt die Seite".

Wie umgehe ich das? Hab schon an die Like-URL neben dem like=1 noch eine no_cache=1 angehangen (so funzt es ja beispielsweise bei Formularen)

Der Aufruf der Like-Logik geschieht übrigens in diesen 2 Hooks:
    - $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-output'] -> für ungecachte Seiten
    - $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-all'] -> für gecachte Seiten

hat jemand eine Idee?

• 1
  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2011, 12:25

Hi!
    Das klingt mir eher danach, als ob Du die Logik Deiner Erweiterung anpassen solltest, damit die keinen Like-Button rendert, wenn in der URL like=1 gesetzt ist. In PHP könnte das etwa so aussehen:

1. if(t3lib_div::_GP('like') == '1') {
    2. // Like_Button anzeigen
    3. } else {
    4. // ...
    5. }

CU
    maxhb

• 1