Hallo,
ich habe diese Frage auch schon in der Typo3-Mailinglist gefragt, dort jedoch leider keine Antwort erhalten.
Und zwar will ich beim Seiteninhaltselement "Bilder" dem umschließenden "ul"-tag eine ID verpassen, um darüber dann ein jQuery-Skript zu starten.
Nun wurde mir bereits der Tipp gegeben, ich solle doch mal im Object-Browser unter
tt_content.image.20.1
zu suchen. Dort wurde ich jedoch nicht fündig. Ich habe dann jedoch über die CSS-Klasse "csc-textpic-imagewrap" fündig geworden.
Und zwar
tt_content.image.20.imageStdWrap.dataWrap = <div class="csc-textpic-imagewrap" style="width:{register:totalwidth}px;"> | </div>
allerdings fehlt da das der ul-tag. Auch da wurde ich vermeintlich unter
tt_content.image.20.rendering.ul
fündig. Allerdings brachten Anpassungen dort gar nichts.
Meine Fragen nun:
a) Wie geht man denn vor um die entsprechenden Bereiche im Object-Browser zu finden? Wenn ich z.B. den dataWrap wie oben beschrieben gefunden habe weiß ich ja immer noch nicht, wo denn nun der ul-tag herkommt.
b) Wie setze ich denn eine ID in TypoScript? addClasses habe ich bisher als Key im Object-Browser schon gefunden, addId, o.ä. allerdings noch nicht.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. So langsam weiß ich nämlich echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk