Typo3 von Subdomain auf Hauptdomain umswitchen

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2011, 20:43

Hallo!

Habe mal wieder ein Anfänger-Problem:

Ich habe hier eine Typo-Installation auf der 2 Webseiten sind, einmal die alte, die unter http://www.xxx.de zu erreichen ist, und dann die neue Version der Webseite, die aktuell unter test.xxx.de zu erreichen ist.

Nun ist die neue Version soweit fertig dass sie live gehen soll. Laut Provider ist auf dem Server schon alles korrekt gemappt.

Ich habe dann im BE unter Liste der alten Version nicht existente Domains zugewiesen wie z.b. alt.xxx.deee, und in der neuen Version habe ich dementsprechend die Domain http://www.xxx.de gesetzt. Trotzdem wird aber die alte Seite noch angezeigt, und nicht die neue :'(
    Am Caching liegts nicht, dagegen bin ich vorgegangen ;-)

Und wenn ich nun im BE auf Seitenvorschau gehe, bekomme ich einen Fehler weil dort immer noch auf test.xxx.de verwiesen wird???
    Kann das was mit RealURL zu tun haben? Eher nicht, oder?

EDIT: Die BaseURL im root-Template habe ich geändert, der Fehler der bei der Seitenvorschau im BE erscheint ist Reason: RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current domain.

Wäre fein wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Viele Grüße,

koko

• 1
  • GangRel GangRel
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2011, 14:54

Hi minichief,

bin zwar kein echter RealURL-Profi, aber du könntest mal folgendes probieren:

Irgendwo hast du ne php-Datei, die dein RealURL konfiguriert. Bei mir meistens eine realurl_conf.php im Ordner typo3conf. Such da drin mal nach einer Zeile mit 'rootpage_id' und trag dahinter die uid der neuen Startseite ein.
    [ich gehe davon aus, dass RealURL mit der alten Site funktionierte. rootpage_id ist dann vermutlich auf 1 eingestellt.]

Beispiel:

1. ...
    2. 'pagePath' => array(
    3. ...
    4. 'rootpage_id' => '1',
    5. ...
    6. ),
    7. ...

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2011, 16:50

Hi GangRel!

Danke für den Tip, aber mein problem hat sich quasi über nacht in luft aufgelöst. obwohl ich diverse male diverse chaches gelöscht hatte, war es wohl doch nur noch ein caching-problem.

Viele Grüße,
    koko

• 1