Hallo!
Ich erstelle gerade mein erstes eigenes Template für eine Seite, die oben in einer div ein Hintergrundbild hat, an der linken Seite und unten im footer auch.
Solange ich die Bilder im HTML als normale Bilder eingefügt habe, funktioniert mein Template auch prima. Aber sobald die Bilder dann per css als Hintergrundbild eingebunden werden, werden sie nicht mehr angezeigt. Wobei mir gerade auffällt, dass die Schrift auch noch nicht nach dem css formatiert ist.... also scheint die Einbindung des CSS gar nicht erst geklappt zu haben?
Hier mal der äußerst umfangreiche Code meines Templates #giggle#
page{ 10.file= fileadmin/template/newsletter/index.htm #10.stylesheet=fileadmin/template/newsletter/css/style.css includeCSS{ screen= fileadmin/template/newsletter/css/style.css} }#page
Im css sind die Bilder so eingebunden:
.top { background-image: url(../img/header.jpg); background-repeat: no-repeat; width: 600px; height: 212px; position:absolute; top: 0px; left: 0px; } .bottom { background-image: url(../img/footer.jpg); background-repeat: no-repeat; width: 600px; height: 212px; color: white; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-style: normal; font-size: 12px; text-align: center; }
Woran kanns liegen?
Verzweifelte Grüße,
super-DAU koko