formhandler: Finisher_Mail auslösen ohne "Submit" [Gelöst]

• mibmib mibmib
    R2-D2
    0 x
    74 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2011, 14:33

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Formhandler. Ich benutze den Formhandler für eine Newsletter-Anmeldung mit bestätigungslink in einer E-Mail....ich habe dazu ein Formular gebastelt was die Daten des Nutzers speichert und in der E-Mail zum Nutzer einen Link zur Bestätigungsseite generiert. Auf der Bestätigungsseite hatte ich bis vor kurzem eine weiteres Formular welches die Daten aus den GET Paramertern übernimmt und die entsprechenden Datenbankfelder (zB anmeldungerfolgt=1) bei nochmaligem Abschicken setzt. Dies habe ich nun abgeändert und mit einer eigenen Userfunction den Erhalt des Newsletters sofort bei Seitenaufruf bestätigt/in die DB geschrieben (ohne nochmaliges Abschicken eines weiteren Formulars). Es funktioniert soweit alles, jedoch möchte ich dennoch den Mail-Finisher des Formhandlers anstoßen (eben ohne Submit) um eine Email an den Administrator zu schicken, dass sich jemand erfolgreich angemeldet hat...ich habe mir dazu die Presporeccor-Geschichte angeschaut allerdings scheinen diese nicht dazu gedacht zu sein oder ich habs nicht verstanden?! Kann mir dazu jemand weiterhelfen. Eine sehr unelegante Lösung wäre das Formualr bei Seitenaufruf über Javascript abzuschicken, das halte ich jedoch für nonsens?! Versteht jemand dieses Problem und kann mir evtl weiterhelfen.

Beste Grüße,

Mib

• 1
  • mibmib mibmib
    R2-D2
    0 x
    74 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2011, 18:00

Okay ich habs nach etwas rumprobieren selbst hinbekommen. Ich habe eine eigene Interceptor-Klasse geschrieben. Diese wird immer beim Aufruf des Formulars ausgeführt. Der Preprocessor funktioniert nicht weil er nur bei erstmaligen Aufrufen ausgeführt wird und ihm somit keine GP-Variablen übergeben werden dürfen, soweit ich dass verstanden habe.

Mfg, Mib.

• 1