powermail verschickt leere Mails

• deblu deblu
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2011, 14:01

Hallo zusammen,

ich verwende TYPO3 4.5.3 mit der neuesten Powermail Version für ein Kontaktformular.

Das Problem ist, dass Powermail leere E-Mails verschickt - sowohl an den Sender als auch an den Empfänger. Die E-Mails kommen korrekt an, der Titel ist korrekt, allerdings haben sie keinen Inhalt.

Ich habe es mit mehreren Mailclients getestet - es ist kein Problem des Mailclients. Im Quelltext der Mail sieht man auch, dass da wirklich kein Text drin steht.

Ich habe als Methode plain und html versucht. Bei beiden das gleiche.

Im E-Mail Text Feld steht für Sender und Empfänger "Test ###POWERMAIL_ALL###" - das "Test" zu Testzwecken, um auszuschließen, dass ###POWERMAIL_ALL### leer ist. Nichtmal das "Test" kommt an.

Als E-Mail Methode habe ich eigentlich schon alle ausprobiert - smtp, sendmail und PHPs eigene Mailfunktion. Bei allen das gleiche. Die Testmail im Install-Tool wird hingegen problemlos mit Inhalt verschickt.

Dass es kein Problem des Mailverschickungsvorgangs ist, kann man auch daran sehen, dass ich die Kontaktanfragen auch in einen SysFolder schreiben lasse. In der Datenbankspalte "content" steht dann wirklich überhaupt kein Inhalt drin.

Hatte jemand evtl. schonmal ein ähnliches Problem mit Powermail? Könnte es sich hierbei um einen Bug in Powermail handeln, oder habe ich evtl. irgendetwas miskonfiguriert? Welche Art von Fehlkonfiguration könnte so ein Verhalten verursachen?

Danke im Voraus.

Daniel

• 1
  • tmicha tmicha
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2011, 16:43

Ich habe ein ähnliches Problem mit Powermail Version 1.6.3. Die E-Mails enthalten nur die erste Zeile der Mime-Parts.
    Edit: Falsche Info. Bei mir hatte ein Redakteur einfach ###POWERMAIL_ALL### gelöscht, daher kamen nur leere Mails. Ich habe aber auch 1.6.4 installiert, da sind laut Log jede Menge Bugfixes drin. Vielleicht hilft Dir das weiter?

• 1