execSELECT mit Berücksichtigung der Sprache bei Tabelle pages?

• alex999 alex999
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2011, 22:09

Hallo,

ich möchte ein paar Seitentitel zu einigen Seiten (Tabelle pages, TYPO3 4.5.x) anhand der uid's aus der DB holen, allerdings soll die Sprache, welche im FE gerade aktiv ist, berücksichtigt werden. Dazu gibt es ja dann auch noch die Tabelle pages_language_overlay und $GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid.

Gibt es da ein "Konstrukt" oder muss ich die entsprechenden Titel selber aus der pages_language_overlay holen und ggf. in der Extension zu Fuß ersetzen?

Danke für Hinweise,
    Alex

• 1
  • Shark1982 Shark1982
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2011, 10:34

Also vereinfacht ginge das so. Zumindest mach ich das immer so , mit der pages und der pages_overlay ist da so nen sonderfall denk ich.

1. $local_table = 'pages';
    2. $aW .= ' AND ( sys_language_uid IN (-1,0) OR (sys_language_uid = ' .$GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid. ' AND l10n_parent = 0))';
    3.  
    4. $query = $this->pi_exec_query($local_table, 1, $aW, $mm, '', '', '');

• alex999 alex999
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2011, 12:14

Hi,

danke für deine Antwort. Leider kann ich aber so nichts damit anfangen:
    In der Tabelle 'pages' gibt es weder das Feld 'sys_language_uid' noch 'l10n_parent' und in der Query hast du noch ne $mm-Variable drin, welche zusammen mit $local_table auf eine M:N-Query hindeutet, aber es gibt ja für pages und pages_language_overlay keine M:N-Zwischentabelle etc.
    Kann es sein, dass du hier eine 'normale' TYPO3 Tabelle gemeint hast, welche die o.g. Felder im Normalfall enthält (wie auch gleich die übersetzten Datensätze)?

Danke und lG,
    Alex

• 1