12. 08. 2011, 18:08

Ich habe über den Kickstarter mittels der Types Funktion drei Varianten von Datensätzen deklariert (ähnlich dem tt_news), die ich über eine Selectbox jeweils wechseln kann mittels reload . Soweit so gut funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich aber eine unterschiedliche Labelbezeichnung für das Datenbankfeld title haben etwa in Abhängigkeit wenn sich die Art des Datensatzes ändert.
Es werden ja nur einige Felder ausgeblendet oder ausgeblendet in abhängigkeit zu einem Wert.
Ist das Möglich den Labelwert zu ändern ????

Hier die Einstellungen von mir im tca.php

1. 'title' => array (
  2. 'exclude' => 0,
  3. 'label' => 'LLL:EXT:si_downloads/locallang_db.xml:tx_siexample_items.title',
  4. 'config' => array (
  5. 'type' => 'input',
  6. 'size' => '30',
  7. 'eval' => 'trim',
  8. )
  9. ),

Auszug aus der Types Config meines Plugin

1. 'types' => array (
  2. '0' => array('showitem' => 'sys_language_uid;;;;1-1-1, l10n_parent, l10n_diffsource, hidden;;1, title;;;;2-2-2, contenttype;;;;3-3-3, shortdescription;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts],--div--;Kategorie & Downloads, categorys, downloadfiles'),
  3. '1' => array('showitem' => 'sys_language_uid;;;;1-1-1, l10n_parent, l10n_diffsource, hidden;;1, title;;;;2-2-2, contenttype;;;;3-3-3, shortdescription;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts],--div--;Kategorie & Downloads, categorys, lecturer,downloadfiles '),
  4. '2' => array('showitem' => 'sys_language_uid;;;;1-1-1, l10n_parent, l10n_diffsource, hidden;;1, contenttype,title,location,lecturer_location;;;;2-2-2, --div--;Kategorie & Downloads, ;;;;3-3-3, categorys, downloadfiles ')
  5. ),

Stichwort Label_userFunc. So ähnlich wie hier.

http://www.auxnet.de/blog/blog-post/2007/08/17/typo3-eigene-labels-mit-label-userfunc.html

nur ich will das für ein bestimmten Datenbankfeld der Tabelle und nicht für die gesamte.