Hallo Comunity,
ich habe ein Projekt mit Extbase aufgesetzt und habe ein Objekt (Department), das Aggregate Root ist und ein Entity. Über ein Fluid Formular habe ich auch neue Objekte anlegen können, die nun auch in der DB gespeichert wurden.
Dieses Objekt steht in Relation zu einem Anderen (Audit).
Wie kann ich nun ein neues Audit anlegen und per f:form.select die angelegten Department Objekte anzeigen lassen?
View:
<f:form.select property="department" options="{departments}" optionLabelField="name"><select><option>dummy</option></select></f:form.select>
Controller:
public function newAction(Tx_Kmaudit_Domain_Model_Audit $newAudit = NULL) { if ($newAudit == NULL) { // workaround for fluid bug ##5636 $newAudit = t3lib_div::makeInstance('Tx_Kmaudit_Domain_Model_Audit'); } $departments = $this->departmentRepository->findAll(); $this->view->assign('departments', $departments); $this->view->assign('newAudit', $newAudit); }
Leider bekomme ich nun einen Fehler ausgegeben, wenn ich die View lade:
Fatal error: Call to a member function findAll() on a non-object in C:\xampp\htdocs\kmaudit\typo3conf\ext\kmaudit\Classes\Controller\AuditController.php on line 65
Ich versteht nicht ganz warum. Ein Objekt Audit kann ich ohne Probleme in die View übergeben.
Hat jemand Ideen?
Danke!! #angry#