Ist ein komplett leeres Template möglich?

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2011, 14:02

Ist es möglich, via TemplaVoila ein komplett leeres Template zu erzeugen? Ich habe es mit einem Template das nur aus "<div></div>" bestand und in dem Root und ein Inhaltselement (Seitenelement) beide auf "div: outer" gemapped sind, versucht. Dann ist es mir aber nich möglich, dort ein Inhaltselement hineinzulegen. Das komplett leere Template benötige ich, um die Userverwaltung von T3 zu nutzen, darin aber Inhalte wie Bilder, WordDokumente oder PDFs zum Download zu übergeben, d.h. es muß ein wirklich leeres Template ohne Header etc. sein, da die Extension den HTTP Header &cetera. selber, je nach Inhalt passend, dazu erstellt.
    Eine Anschlußfrage wäre, kann ich den Header und das Seitengerüst via Typoscript denn tatsächlich vollkommen unterdrücken? Allerdings bräuchte ich dazu ohnehin erst einmal ein funktionierendes vollkommen leeres Template ;)

• Hilfreichster Beitrag

• MrLight MrLight
    Padawan
    1 x
    35 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2011, 13:32 - Hilfreichster Beitrag

Ich verstehe nicht was Du meinst mit leeren Template? Meinst Du ein Seitentemplate oder Contenttemplate?

würde Dir:

// switch off header informations and get only body inside part
    config.disableAllHeaderCode = 1

das helfen?

• 1
  • MrLight MrLight
    Padawan
    1 x
    35 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2011, 13:32

Ich verstehe nicht was Du meinst mit leeren Template? Meinst Du ein Seitentemplate oder Contenttemplate?

würde Dir:

// switch off header informations and get only body inside part
    config.disableAllHeaderCode = 1

das helfen?

• 1