Hi,
in meiner Extension brauche ich Daten aus einem anderen Controller und frage mich, wie ich das implementieren kann.
Das Problem ist folgendes:
Es extistieren Firmen und Studenten, die Gesprächstermine miteinander vereinbaren können. Ich habe hierfür die Klassen Company, Date und Student.
Student und Company haben jeweils eine Referenz auf Date. Nun will ich für eine Firma die Termine mit den Namen der jeweiligen Studenten ausgeben und für die Studenten die Termine mit den jeweiligen Namen der Firmen ausgeben. In Date sind lediglich die Startzeit, Endzeit und die IDs für den Student und die Firma gespeichert.
<?php /** * @var string */ protected $startTime; /** * @var string */ protected $endTime; /** * @var string */ protected $studentID; /** * @var string */ protected $contactID; ?>
Um das jetzt anzeigen zu können, muss ich vom Company-Controller das Repository der Studenten auslesen können und umgekehrt.
Mein erster Versuch bestand darin, eine Action in der Klasse Student zu machen und per redirect darauf zuzugreifen.
In der Funktion sollen das Repository ausgelesen und die Daten wieder per redirect an eine Action im Company-Controller gesendet und dann angezeigt werden.
Zugriff aus dem Company-Controller:
<?php public function showAction(Tx_FhwTimetableWhb_Domain_Model_Company $company) { } ?>
Action im Student-Controller:
<?php public function getStudentDataAction(Tx_FhwTimetableWhb_Domain_Model_Company $company) { $students = $this->studentRepository->findAll(); $this->redirect('dataToShowCompany', 'Company', NULL, array('company' => $company, 'students' => $students)); } ?>
Leider bekomme ich von den Studentendaten nur ein Array mit den UIDs übergeben, obwohl die Daten richtig ausgelesen werden.
Mit forward habe ich es schon probiert, aber das klappt auch nicht.
Ich habe auch so das Gefühl, dass das nicht unbedingt die beste Lösung ist...
Gruß, Birte